Zündung funktioniert nicht ... Wegfahrsperre?

  • Resultat, nichts! Das lustige: In meinem 95er habe ich 2 unterschiedliche Schlüssel. Einmal die alte Ausführung und einmal die neue mit der kleinen Lampe und Transponder!

    Der Wagen springt mit beiden Schlüsseln an! Wie geht sowas?

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Schön und wie funzt des dann? Kannst du mir sagen, wie ich den A*****geigen von VW sagen, kann wie sie ins Stg reinkommen? Die bekommen es nicht gebacken und der Wagen steht da schon 7 Stunden*Dollar*

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Kommen die nicht ins WFS Steuergerät?

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Nein und somit auch nicht in das Motorsteuergerät! Die macht das Diagnosekabel (grau), welches da rumbaumelt stutzig..... und der Rubel rollt.....

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Das sollte aber unabhängig voneinander gehen.
    In das MSG sollten die auch ohne WFS reinkommen.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Hol den Wagen lieber da wech, bevor du arm wirst.
    Ist doch eigentlich ne simple Technik.
    Die werden den Haufen doch wohl ausgelesen bekommen.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Nö und ich musste den auch alles erklären am Telefon und das ist ein großer VW Betrieb. Das ist echt traurig, was bei VW los ist!
    Er hat den gleichen Schaltplan wie ich / wir und die wollen mir morgen den Stecker vom MStg auseinander nehmen. Das ist mir alles nicht koscha da:-(

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Wie gesagt, ich würd den Karren da wech holen.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Eben Anruf bekommen, die kommen perdu nicht ins Steuergerät rein. Was jemand woran das liegt bzw. ich denen sagen kann was die zu tun haben?

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Laut Stromlaufplan schauen, ob die Diagnose Leitung vom Steuergerät zum Diagnosestecker (OBD) ok ist.
    Spannung am Steuergerät und Diagnosestecker vorhanden?
    Das währen meine ersten Schritte.

    Wenn du Stromlaufpläne vom Motor brauchst, melde dich.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Wo soll der Diagnose Stecker (OBD) sein? Wie sieht der aus?
    Welches Steuergerät mienst du Marco?

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Der Diagnose Stecker befindet sich beim Schaltknüppel, under der Abdeckung.
    Bild hab ich grad nicht zur Hand, da du nen 95er hast sollte es schon OBD sein.
    Von da aus kommst du in alle Steuergeräte die vorhanden sind.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Doch doch, ist schon der OBD! Schwarz und groß! Welches Stg meinst du genau? Das vom Motor?
    Ist der 94er;-)

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Genau das MSG.
    Du hast geschrieben, das die da nicht reinkommen.
    Ist aber auf alle anderen Steuergeräte übertragbar.
    Wenn Spannung am Steuergerät, welches auch immer, anliegt kommt man da auch rein.
    Außer das Steuergerät ist defekt.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Ich glaube wir müssen mal die Tage telefonieren;-)
    Sach deinem Weibchen, es wird länger dauern:-D

    Wann soll den Strom ankommen? Bei Zündung gel?!

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Jupp
    Ich frag mich grad nur, was die VW Werkstadt wo er steht sonst macht.
    Ist OBD kaputt, kann nicht repariert werden.
    Son Laden haben wir hier aber auch.
    Auto abgegeben wegen ruckeln, Autohaus sagt ist alles OK, kein Fehler abgelegt.
    Wa ne defekte Unterdruckleitung.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Also heute 150€ Lehrgeld für nichts bezahlt:motz:
    Der Wagen bekommt Zündung, der Wagen bekommt Luft, der Wagen mufft nach Sprit aber will net angehen!
    Ich raff das nicht.
    Habe ein Tipp bekommen, dass VW zum Auslesen der Wegfahrsperre mit der Fgnr ins Programm geht. Da das Auto aber einen anderen Motor inkl, Stg etc bekommen hat, kann das VW Gerät dies überhaupt erkennen oder kommt bei VW deshalb keine Verbindung zu stande?

    "Corrado VR6T"

    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Letztens hat ich auch das Problem mit dem Schlüssel. T4 Bj. 2000 Batterie gewechselt und Auto sprang vorher an. Dann hab ich ein anderen nachgefertigten Schlüssel genommen und die Kiste sprang nicht mehr an. Anlasser drehte und Kraftstoffpumpe ging kurz an aber nichts mit starten. Habe danach vom Besitzer den originalen Schlüssel bekommen und das Teil sprang sofort an.

    Solltest also nochmal nach dem 2. originalen Ersatzschlüssel suchen.

    Wenn du einen neuen Schlüssel hast muß der mit dem VAG Tester freigeschalten werden. Geht aber nur wenn die wie gesagt auch mit dem Steuergerät kommunizieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!