Das problem:
Ich habe forgestern meinen corrade volgetankt. (bin zur tankstelle gefahren ohne probleme.) als ich wieder wegfahren wolte, sprang der motor an, ging aber gleich wieder aus. (innerhalb einer halben sekunde ungefair.)
alsob man den zundshlussel nicht lange genug festgehalten hat.
ich versuche wieder zu starten, der startmotor leuft, aber keine zundung. (habe danach geguckt, un es funkt nicht. )
habe also gestern ers mal ein neues zundmodul geholt. (hat ruhende zundung)
hat aber nicht geholfen.
Habe danach mit einem 12v LED den 0 sensor (auf der nokkenwelle) un die 3 ausgange vom ECU gemessen.
der 0 sensor funtioniert, aber die 3 ausgange vom ECU machen nichts.
habe de verkabelung shon durchgemessen, die ist in ordnung, und auch die stromversorgung vom ECU ist o.k.
also mus es der ECU sebst sein, denk ich mal.
allerdings hat mein corrado eine Conlog wegfahrsperre. (nunja,.. hatte, der connector im dashboard is noch da, was aber dahinter hangt habe ich nog nicht gesehen.)
konte es sein dat eine uberbruckung dieser wegfahrsperre sich gelost hat?
ist so eine wegfahrsperre direct mis dem ECU verbunden?
wo sol ich anfangen mit dem nachsehen dieser wegfahrsperre? (ich kan nichts daruber finden. ich weis noch nichtmalst wo das modul dieser sperre sein konte. )
mein Corrado ist ein '93er VR6, mit ruhende zundung.
PS: wurde die motronik/ECU von einem Sharan/Galaxy/Alhambra VR6 auch gehen? die bosch nummern sind untershiedlich, also denke mal von nicht. fragen kan man jedoch immer.