Leichter Kühlwasser verlust vom Ölkühler bitte um Hilfe :(

• Moin Moin

Mein Vr6 leckt vom Ölkühler aus leicht mit Kühlwasser, etwa ein halber Liter alle Zwei Wochen. Ich habe Klima und daher ist es nicht leicht daran zu kommen, daher meine Frage reicht es wenn ich Kühler dicht benutze oder muss ich auf jedenfall den Ölkühler Bzw den O-Ring Tauschen?

Gruß Böty

• Also ich würd dir von Kühlerdichtmittel Zusätzen abraten,dann ist dein ganzes Kühlsystem zugeharzt! Wenn du einen Kühlwasserverlust hast solltest du den auch fachgerecht reparieren,sprich wenn dein Wasser/Öl Wärmetauscher undicht ist,einen neuen Dichtring verbauen,wenns denn da undicht sein sollte!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Kühlerdicht? Überleg nochmal ob du dir wirklich den Mist ins Kühlsystem kippen willst. Beide Dichtungen wechseln und Ruhe haben...

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Hä? Wenn Kühlwasser suppt sinds die Schlauchanschlüsse oder (hatte ich mal) der Ölkühler selber (Riss o.ä.)...

Stimmt, und das obwohl ich letztes Jahr selber erst die Dichtungen gewechselt habe.
    Peinlich...:ohmann:

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Dann drück mal dein Kühlsystem mit 1,5bar ab und schau dir auf der Bühne deinen Öl/Wasser Wärmetauscher an wo sich dort Kühlwasser rausdrückt!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    Corrado-What else?!

• Fast jede Werkstatt hat so eine Handpumpe mit passendem Einschraubadapter für dein Kühwasserausgleichsbehälter...den einschrauben,Handpumpe mit Manometer drauf und auf 1,5 bar pumpen,fertig! Auto hochfahren und kontrollieren wo es überall Kühlwasser rausdrückt!

Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!