Hi wollte fragen, ob ich, da ich seit neuem ein AP Gewinde drin hab und mir ASA AR 1, 8x17 Felgen ET35 holen will, da eventuell Spurplatten brauche? Nicht das da was am Dämpfer steift ? Fährt ja bestimmt jemand mit nem Gewindefahrwerk so ne Kombi. Achja Reifen sollen 205/40/17 drauf. Danke im voraus
Spurplatten bei 8x17 ET35 nötig?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Die einzige Möglichkeit die es für mich gab legal mit den Felgen (8x17 ET35) zu fahren waren vorne 8mm und hinten 10mm Spurplatten pro Rad. Spreche hier fürs neue Modell mit der "normalen" nicht VR6 Achse. Ohne Spurplatten schleift es vorne am Radkasten.
Klick mal in meine Signatur. Da stehts auch nochmal.Hier schonmal reingeschaut?
https://corrado.xyz/technisches/fa…rrado-fahrwerkeGruß Christian
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fireblade7
danke für die info.
Gruß
hilli75 -
hallo,
also ich fahre ebenfalls 8x17 Et35 auf nem Kw Gewinde, und hab vorne und hinten je 20mm Spurplatten drauf.
Vorne weil der Reifen ansonsten am Träger innen schleift und hinten ganz einfach deshalb, da der Körper des Gewindefahrwerks länger als das serienmässige Federbein ist und somit am Rad anliegt.Zudem siehts es so auch viel besser aus
MfG Christian
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hallo,
also ich fahre ebenfalls 8x17 Et35 auf nem Kw Gewinde, und hab vorne und hinten je 20mm Spurplatten drauf.
Vorne weil der Reifen ansonsten am Träger innen schleift und hinten ganz einfach deshalb, da der Körper des Gewindefahrwerks länger als das serienmässige Federbein ist und somit am Rad anliegt.Zudem siehts es so auch viel besser aus
MfG Christian
Auf der Plus Achse oder normal?
Altes oder neues Model?
Kotflügel Bearbeitet? -
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hallo,
also ich fahre ebenfalls 8x17 Et35 auf nem Kw Gewinde, und hab vorne und hinten je 20mm Spurplatten drauf.
Vorne weil der Reifen ansonsten am Träger innen schleift und hinten ganz einfach deshalb, da der Körper des Gewindefahrwerks länger als das serienmässige Federbein ist und somit am Rad anliegt.Zudem siehts es so auch viel besser aus
MfG Christian
Auf der Plus Achse oder normal?
Altes oder neues Model?
Kotflügel Bearbeitet?würde mich auch noch interessieren
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Bj 90, Kotflügel innen die Bördelkante umgelegt, Normale G60 Achse
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Kann ich so bestätigen fahre 8x17 et 35 mit 205/40... vorne 8mm pro Rad hinten 15mm. Vorne schleift sonst innen... neues Modell, Standart 4 Loch Achse.
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Kann ich so bestätigen fahre 8x17 et 35 mit 205/40... vorne 8mm pro Rad hinten 15mm. Vorne schleift sonst innen... neues Modell, Standart 4 Loch Achse.
die Bördelkante umgelegt oder original? -
Is grenzwertig. Je nach Prüfer klappt das auch ohne Umlegen.
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Is grenzwertig. Je nach Prüfer klappt das auch ohne Umlegen.
wie soll ich das denn verstehen? Entweder es passt oder ich muß bördeln. Oder gibts da noch ein zwischendrin?
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Klar, die Auslegung des Prüfers, ob ihm der Platz reicht, oder nicht.
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Klar, die Auslegung des Prüfers, ob ihm der Platz reicht, oder nicht.
bis was für ne Felgengröße würde es denn ohne Probleme gehen? Möcht halt echt ums bördeln rum kommen!
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Wie ich dir auch schon geschrieben habe. Kotis sind vorne 1cm gezogen hinten Kante umgelegt. So ist wirklich ausreichend Platz auch mit den Platten für bißchen extremere Situationen, wo die meisten schon schleifen. Damit kommt man bei jedem Tüv durch, und ich hatte schon nen Ars******
Wieder machen würde ich es nicht, sondern was passenderes Fahren: 7 oder 7,5x16 warscheinlich...so ne "Vernunfts-Größe"
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Das Thema entspricht genau auch meinen Problemen. Ich möchte ebenfalls ASA AR1 in 8x17 ET35 mit 205/40 Reifen fahren.
Mein aktueller Corrado ist das neue Modell mit Plusachse. Fahwerk ist noch serie!
Bei mir kommt weder bördeln noch Kanten umlegen in Frage.Irgendwann soll noch ne kleine Tieferlegung reinkommen. Ich schwanke zwischen H&R Federn oder nem billigen Gewinde.
Ist diese Kombination zwischen Fahrwerk und Felgen überhaupt irgendwie machbar ohne Kanten umlegen?? -
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wie siehts denn mit 8x16 ET30, Bereifung 205/45 aus? bräuchte ich da auch Spurplatten damits nicht am Gewindedämpfer hinten streift. Vorne müsste es ja gehen. Fährt jemand so ne Kombi? Will jetzt endlich neue Felgen, bin aber von den 17 Zöllern abgekommen, da mir das mit dem eventuellen bördeln zu ungewiss ist.
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habe rhs mit et 60 plus die adapter mit 50mm komme auf et 10 und minimal schleifts innen immer noch bei volleinschlag kanten umgelegt neues modell gewiindefahrwerk keine plusachse
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bin echt ein unwissender in der Angelegenheit . Ist es möglich pro Achse Distanzen von verschiedenen Herstellern zu fahren? Also vorne zb, H&R und hinten FK? Falls es für euch lächerlich klingt, kenn mich da halt echt nicht aus
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bin echt ein unwissender in der Angelegenheit . Ist es möglich pro Achse Distanzen von verschiedenen Herstellern zu fahren? Also vorne zb, H&R und hinten FK? Falls es für euch lächerlich klingt, kenn mich da halt echt nicht aus
Ja kannst du
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Solang es achsweise gleich ist, SOLLTE es kein Problem geben...
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