Weiss jemand viell. den genauen Zapfenabstand der Spannrolle beim 16V Motor bezw. kann mir jemand bestätigen das dieser 18mm beträgt?!
Zapfenabstand 16V (Lochabstand Spannrolle)
-
-
-
Was meinst du genau?
-
Den genauen Lochabstand an der Spannrolle zum ansetzen des Spannrollenschlüssels...hab keine grad in der Nähe zum messen bezw. nachgucken und viell. weiss das jemand zufällig?!
-
Wenns dir morgen reicht, dann mess ich nach.
-
Klar,das passt! Danke!
-
-
Wozu so kompliziert, ich nehm dafür immer ne Zange, mit welcher man normal Wellensicherungsringe abmacht, passt für jeden Abstand da variabel.
-
Nehm ich auch, aber wer weiß wozu er es braucht....
-
Ich bekomme von nem Kumpel Spezialwerkzeug geschenkt als Gegenleistung und da is u.a. so ein Zapfenschlüssel dabei mit Lochabstand 18mm...wenn der bei meiner Spannrolle genau passt nehm ich den auch noch mit,ansonsten bräuchte ich den nicht! Deshalb meine Frage ob jemand zufällig den genauen Abstand weiss!
-
18mm sind die Bohrungen auseinander. Passt also, genau wie beim 1,8er 8V, 2,0er 8V, 1,8er 16V
Nimm mit, wenns umsonst ist.
-
18mm sind die Bohrungen auseinander. Passt also, genau wie beim 1,8er 8V, 2,0er 8V, 1,8er 16V
Nimm mit, wenns umsonst ist.
Supi,danke alles klar,dann ist der auch mein...dann brauch ich meine Segeringzange nich mehr zum spannen misbrauchen!
-
-
Was fürn Schlüssel ist denn das? Matra V159?
-
Jopp...der V159! Sieht noch neu und unbenutzt aus!Von daher direkt ma abgrasen was ich gebrauchen kann!
-
Der passt so ziemlich in fast alle VW Spannrollen.
-
Das is Top! Jetzt muss ich nur ma schauen ob ich bei dem noch Zahnriemen Spannungsprüfer finde,dann is der auch mein und ich kann die exakte Spannung einstellen und brauch nich mehr um 90° zw. Daumen und Zeigefinger verdrehen!
-
genial. danke für den tipp mit der zange
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!