Euro 2 Umrüstung beim VR6

  • Hallo erstmal,


    Ich habe letzte Woche einen 10/94 Corrado VR6 erworben, der noch auf E2/Euro1 geschlüsselt ist.


    Ich suche nun nach der schnellst/günstigsten Möglichkeit den Corrado auf Euro 2 umzuschlüsseln.


    Ist es möglich, dass nur mit einem Minikat (ohne KLR) durchzuführen???


    Kann mir jemand schnell weiterhelfen???


    Vielen Dank im voraus

  • Ist easy. Habs erst freitag beim Tüv bei meinem VR eintragen lassen.


    Entweder du lässt es von ner Freien Werkstatt einbauen und dort die AU machen und den Steueränderungsantrag von denen ausfüllen lassen.


    Oder du baust den selber ein. Fährst damit zum Tüv und lässt den dort eintragen.


    Mit dem Steueränderungsantrag / Eintragung zu deinem Straßenverkehrsamt und die schicken dass dann weiter zum Finanzamt, mein ich.


    Gruß Sabrina

    Automatische Anzeigen

  • Naja, ich sag mal so großer finanzieller Aufwand ist es ja nicht. Und es zahlt sich vor allem sofort wieder aus. kostet halt nur Zeit und n bischen Hin- und Her- Fahren. Meiner ist übrigens von Walker. Ich war mir mit dem günstigeren nicht sicher und hab daher den gekauft, weil ich den aus Erfahrungsberichten kannte und wusste, dass es mit dem keine Probleme gibt.


    Gruß Sabrina


    Ach so. Ganz vergessen. Da der Minikat ja hinter dem originalen Kat verbaut werden muss, und dann bei mir der 1. Hartmann Mitteltopf kommt hatte ich Probleme, dass sich das mit den Schellen nicht richtig fest ziehen lassenhat bzw sich immer gelöst hat. Der nächste aufhängungspunkt an der Karosse kommt ja auch erst beim 2. Mitteltopf. Daducrh, dass es ja alles frei hängt hat der sich immer den Erdboden genähert. Jetzt hab ich den vorne am Kat mit 3 Scheißpunkten noch zusätzlich zu den Schellen den Minikat befestigt. Damit hängt er nicht mehr durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Meiner ist übrigens von Walker. Ich war mir mit dem günstigeren nicht sicher und hab daher den gekauft, weil ich den aus Erfahrungsberichten kannte und wusste, dass es mit dem keine Probleme gibt.


    Bei der Firma Oberland Mangold gibts die teuren , Walker verkauft die Billigversion.
    Tüveintragung ist bei seinem Bj nicht notwendig da hier die ABE gilt. Egal ob der Minikat von Walker oder Oberland ist....
    Bei der Ebayauktion geht übrigens um einen von Walker.

  • Ok sorry, da hab ich das wohl überlesens dass der Hersteller Walker ist. Ich hab aber in Erinnerung, dass es noch günstigere gab. Ich aber eigentlich auch egal welcher der teuer/günstigere Anbieter ist, oder?


    Es ging auch nicht darum, dass der unbedingt beim Tüv eingetragen werden muss. Hab doch geschrieben dass es auch in der Werkstatt geht! Manche Werkstätten stellen sich jedoch blöd an, wenn man den selber verbaut hat und dann dahin kommt und die Papiere ausgefüllt haben möchte.
    Der Tüv trägt es jedoch ein, und muss nicht diesen Steueränderungsantrag ausfüllen der in der ABE ist. Da ich eh noch Fahrwerk und Auspuffanlage eintragen lassen musste war das quasi ein Abwasch.


    Gruß Sabrina

  • Mir hat der Tüv die Emmissionsschlüsselnummer geändert, und wollte keine Asu machen und nix.
    Kommentar war: naja, ob die was bringen sei dahin gestellt, aber er ist drunter, also trag ich den ein.


    Das ist übrigens auch meine Meinung dazu, die Dinger bringen glaub ich nix, denn meine Asu Werte mit oder ohne Kat sind ziemlich identisch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MfG Matze

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!