Habe ein kleines großes Problem. Bei der ersten kleinen Probefahrt dieses Jahr ging die Kontrollleuchte im Tacho für die Handbremskontrollleuchte nicht aus. Der Schalter an der Handbremse ist es vermutlich nicht, da ich diesen schon Überbrückt habe.
Woran könnte es liegen, wenn wir die Kabel mal nicht berücksichtigen?
Brauche dringend und schnell eure Hilfe - Ich weiß ja ich kann mich auf euch verlassen.
Handbremskontrollleuchte geht nicht mehr aus
-
-
-
Wenn du den überbrückst wird die Lampe auch weiter brennen. Du mußt die Masse unterbrechen.
-
eine Frage: Das heißt ich hab einen Masseschluss oder wie?
-
Bleibt die an, wenn du das Massekabel am Schalter der Handbremse abziehst?
-
JA also sie leuchtet immer noch, obwohl der Stecker abgezogen ist, wenn du das meinst.
-
-
Ja, dann is entweder was am KI oder du hast nen Masseschluß.
-
Okay danke...aber was ist KI??
-
Kombiinstrument.
-
Mach mir mal keine Angst... was meinst du mit Kombiinstrument das hört sich teuer an.
Meinst du dann in Richtung Leiterplatten oder?#Trotzdem schonmal Danle -
Irgendwo ist halt der Stromkreis geschlossen. Geh halt dem Kabel ab dem Handbremshebel nach.
-
-
Okay besten Dank!
-
- Offizieller Beitrag
Was sagt der Bremsflüssigkeitsstand?
Wenn der nämlich zu tief ist geht die Lampe auch an.
-
Bremsflüssigkeitsstand unter Minimal.
Hab erst die Flüssigkeit erneuert, und entlüftet. Deshalb ist der Stand grad noch so niedrig.
Bin mir jetzt zu 98% sicher das das der Grund sein wird.D-A-N-K-E
-
Stimmt, gar nicht dran gedacht...
-
Werd jetzt gleich in die Garage gehen, und die Bremsflüssigkeit bis fast Maximum auffüllen.
Bin mal gespannt...Ich mach drei Kreuze im Kalender!!!!!!
Der Bremsflüssigkeitsmangel wars.Danke Leute
-
-
Dann guck aber auch nach wo die Flüssigkeit hin ist Verdunsten tut die nämlich nicht.
-
Das ist klar wo die hin ist. Hatte die hinteren Bremssattel mit Schläuchen weg.
Beim entlüften wurden dabei wohl die Schläuche wieder befüllt. -
Ok... das macht Sinn..
-
Daran hab ich aber nicht mehr gedacht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!