Pfeifen Im Motorraum G-Lader?

• Hallo habe gestern mein corri wieder angemeldet.
    Jetzt habe ich folgendes Problem
    Wenn ich im Stand bis 3000 u/min gas gebe pfeift es.
    wenn ich fahre dann pfeift er auch wenn ich beschleunige ab 3000 u/ min.
    Wenn ich gas gebe pfeift er wie gesagt und dann will der glader nicht richtig ziehen. Manchmal aber ist kein pfeifen vorhanden und der Glader drückt voll.

Habe über den Winter Zahnriemen neu gemacht, Keilrippenriemen, alle Spannrollen ersetzt, Neues Öl 10w-60 castrol rs, ölfilter neu.
    Und jetzt kommts den GLADER auch neu überholen lassen von theibach (68 rad).

WAS kann das sein ich verzweifel bald kann nachts nicht mehr schlafen :frowning_face:
    Brauche dringend hilfe von euch profis

ps mein vater ist kfzler und wir haben danach geschaut mein vater sagt die Wasserpumpe macht die geräusche weil das lager spiel hat. !?
    Vater hat auch auf den Keilrippenriemen zeug gesprüht und das geräusch (pfeifen)war im stand kurz weg aber das erklärt ja nicht den druckverlust am Glader

Bitte helft mir

Danke schon mal im vorraus

• Um auszuschliessen das es die Wasserpumpe ist einfach ma den Riemen runterschmeissen und am Wasserpumpenrad drehen ob es schwergängig geht,rau läuft oder irgendwelche Geräusche macht!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Wette das es einfach nur nen Ladelüftschlauch ist! Hatte ich gestern auf der Bahn auch aufeinmal Leistung weg und Pfeifen!

Hast NEN RS-Auslasskit oder den Plastikkaten?

Mir ist gestern die Schelle vom Samco am Rs-ausgang abgegangen schlauch sitzt im Stand noch dran nur wenn du gas gibst geht der vom Lader weg (also unter Last) kann man leicht übersehen.

Schau einfach nochmal.

Gruss

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Hast du eine Ladedruckanheige verbaut ?

Wenn ja was zeigt diese an bei VL und wenn es dann "pfeift" ?

Wenn keine LD Anzeige verbaut dann überprüfe das mal mit der MFA.

Dann siehst du wenigstens ob der Druck stimmt und kannst dann undichtigkeit ausschließen.

Was für einen Keilrippenriemen hast Du den montiert.

Original oder kürzer wegen 68er Rad.

Nicht wenn nur der Riemen rutscht.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Danke für die vielen Antworten
    Es war der Riemen
    ich habe den originalen g60 riemen drauf gemacht.
    dann habe ich mal bei theibach gefragt und er meinte es sei der Riemen
    denn DER g60 mit 68 rad braucht den 6PK16 38 riemen
    super das war der ganze spuck=) naja kann mal passieren.
    trotzdem danke für die vielen antworten

Corrado forever :winking_face::ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!