Corrado Flaschenöffner

• Hi zusammen!

Da ich heute mal etwas Zeit hatte, bin ich, ganz zufällig und ungeplant, mal auf die Idee gekommen, mir 'nen schönen Flaschenöffner zu fräsen. :biggrin:
    In Verbindung mit unser aller liebstem Hobby, (oder liebsten Hobbys, sofern man Bier trinken dazunimmt :winking_face: ) dem Corrado:super:, ist aus Edelstahl nun folgendes Teil entstanden:

• Moinsen,
    wollte ich auch eben sagen, da hast du dir jetzt was eingebrockt...Ich sage nur mal Sammelbestellung!!!!

Bin dabei;-)

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Ich wäre auch dabei!!!!!! Obwohl einen Flaschenöffner keiner braucht:)

Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

• Freut mich natürlich sehr, dass euch das Teil gefällt! :super:

Was den Erwerb angeht: Sicherlich kann ich das machen, dürfte kein Problem sein.

Allerdings müsste ich dazu noch ein paar Dinge wissen:
    1.) Darf ich sowas überhaupt verkaufen? Ist sowas legal, oder bekomm ich da nachher Stress, eventuell mit VW? Wenn mir da einer weiterhelfen könnte!?

2.) Der Preis. Schlagt mir was vor, was für euch in Ordnung wäre. Der Preis soll aber in eurem Vorschlag NICHT die Arbeit meinerseits, die Stunden, das Material etc. enthalten! Ich mache das auch nur nebenher, also kostet es mich nix. Desweiteren will ich nicht, dass da nachher ein utopisch hoher Preis rauskommt, weil ich a) damit nicht das große Geld verdienen will und b) wenn ich etwas für den Corrado erwerbe, auch froh bin, wenn ich's zu einem vernünftigen Preis bekommen kann! Soll heißen, dass ich da keinen über den Tisch ziehen will.

Wenn ihr mir da ein paar Antworten geben könnt, wäre das super! :super:

:danke:

32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

• Ob es legal ist, kann ich Dir nicht sagen, aber wieso nicht? Nur weil Corrado draufsteht? Auf den Knäufen stand es auch drauf, oder?

Preislich mußt du ja schon das Material bezahlen, Verpackung muß besorgt werden und versichert versendet werden muß es ja auch. Also wenn Du nichts für haben willst, sind wir ja bei 1€ für ne Versandtasche, 4€ Versand (S-Paket Hermes mit Onlinepaketschein) und den kosten für das Material.

• Sehe ich ganz genau so. Ich denke nen 10er all inclusive (sofern das Material nicht so viel kostet) sind doch angebracht. Wenn du das Material umsonst hast, hast du was für die Kaffeetasse bzw. für die Arbeit verdient.
    Meine Meinung;-)

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Ok, also ich erkundige mich mal bei der Post wegen dem Versand. Dürfte bei dem Gewicht nicht allzu viel sein. :kopfkrat:
    Wenn das so ok ist, wie vorgeschlagen, dann sag ich mal 10€ pro Teil, inkl. Verpackung/Versand. Sollte das einem zu viel sein, dann ruhig sagen! Ich fühl mich da weder gekränkt noch sonst was, siehe Beitrag weiter oben.
    Material ist alles Abfallmaterial, würde also so oder so verschrottet werden. Momentan hab ich grade Material für etwa 20 Öffner da, aber da liegt mit Sicherheit noch viel mehr rum :winking_face:

Was den Öffner an sich angeht: Der ist, wie gesagt, komplett gefräst, sowohl der Schriftzug, als auch die Silhouette. Nach der Fräsarbeit poliere bzw. bürste ich die Teile noch, das keine Kratzer mehr drin sind, und damit die Oberfläche glatt wird.
    Ich versuche pro Tag immer mal wieder ein paar zu machen, je nachdem, wie grade Zeit ist und das Bearbeitungszentrum belegt ist.
    Die Bearbeitungszeit für meinen Prototypen hat an die 30-40 Min. gedauert, allerdings bei gedrosseltem Vorschub und einigen planmäßigen Unterbrechungen. Ist immer eine Gratwanderung bei diesem Sche*ßmaterial, auch mit Vollhartmetall-Fräsern (und Edelstahl ist nunmal ein zähes Zeug, was sich nur recht widerwillig bearbeiten lässt, zumal ich das Rohmaterial nur aufklebe), aber im Endeffekt ist es für den Verwendungszweck nunmal das am besten geeignete Material! :super:
    Kurz gesagt: Ich hab die Teile also nicht alle schon morgen fertig, und hoffe, dass das kein Problem ist. Ich mach so schnell wie möglich!

Was mir zudem noch eingefallen ist: Will jemand den Öffner an den Schlüsselbund o.Ä. hängen? Falls ja, dann würde ich da noch eine zusätzliche Bohrung anbringen, natürlich ohne Aufpreis! :winking_face:

32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!