Dachhimmel beziehen ( mit Schiebedach ) wer hats schon gemacht ?

  • hi,


    habe folgendes problem, habe meinen himmel komplett vom sattler mit alcantara beziehen lassen, alles wieder eingebaut bis auf die dichtung um den anschnitt des schiebedachs herum....


    das schiebedach lief sauber auf und zu, ein bisschen schwerfälliger vielleicht, aber wirklich nur minimal


    hab die dichtung noch herum gemacht und nochmal nen versuch gestartet
    das schiebedach auf und wieder zu fahren zu lassen


    auf ging es aber relativ schwerfällig, beim zu fahren ist mir ständig die verkleidung ( die des schiebedachs mit klappe ) verrutscht,
    also aus der verankerung und schlussendlich auch nen paar mal mittendrin stecken geblieben


    nun das problem ist klar, der stoff ist etwas zu dick und dadurch der widerstand zu groß.........


    meine frage jetzt: wer hat das auch schonmal gemacht, hatte ähnliche probleme und hat eine lösung dafür gefunden ?


    Dank euch schonmal im vorraus

  • Hab das auch mal bei meinem Golf2 gemacht, allerdings mit Stoff.


    Es gibt im Handel dünneres Kunstleder, das ist flexibler und besser zu verarbeiten.


    Nimm das fürs Schiebe dach und alles wird gut.


    Iss ja klar das Leder dicker ist als der original bezug der drauf ist.

  • ich habe es auch schon gemacht und hatte das problem ich habe den rahmen also die verkleidung auf der rückseite ein wenig abgeschliffen und alles höher gesetzt somit war wieder platz da

  • jep ist in meinen Corrado genauso!
    habs so gelassen mit dem Schiebedach Kippen geht ja und hinterfahren muss es nicht
    hab ja Klima!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • jep ist in meinen Corrado genauso!
    habs so gelassen mit dem Schiebedach Kippen geht ja und hinterfahren muss es nicht
    hab ja Klima!


    soweit bin ich jetzt auch :)


    brauch das ding eh nicht, war noch nie nen fan davon aber meiner hat keine klima deswegen das sch... schiebedach, mich stört´s halt das ich eins hab
    das nicht 100% funktioniert, is kopfsache........


    lass das jetzt so, wie du schon sagst kippen geht ja


    und noch zum alcantara, so viel dicker is das nich, gehen tut´s trotzdem nicht....

    Automatische Anzeigen

  • Welchen Kleber habt ihr denn genommen ? Nich das der Himmel im Sommer wieder runter kommt oder sowas !


    mir hat den himmel nen automobilsattler überzogen
    welcher kleber das war weis ich nicht aber ich denke schon das der
    einen richtigen verwendet hat

  • turbo_maiki
    habe den Himmel auch beziehen lassen von dem her weiss ich das auch nicht!


    polo Alex
    nach das Thema Schiebedach hat sich erledigt das erste war kaputt dann habe ich das
    aus dem Schlachter eingebaut einmal bei mir getest und was war kaputt naja das aus
    dem nächsten Schlachter raus eingebaut das hat gepasst naja und dann denn Himmel
    rein und scho wars wieder vorbei!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto


  • konnte mich noch nie anfreunden mit den dingenrn, hatte eigentlich immer autos ohne und wenn habe ich sie nie benutzt, mein letzter corrado hatte klima und kein schiebedach....viel bessere optik mehr kopfreiheit....wenn der motor hochgeht bringt das leider auch nichts :)
    bin der meinung fenster auf tuts in dem fall genau so...manchmal ist es auch ganz gut wenn einem bei sonnenschein nicht gerade der planet das hirn zum kochen bringt.... :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Das bleibt nur hängen weil warscheinlich der Mitnehmer (das sind rechts und links kleine Bleche die auf so Nasen geschoben werden) nicht richtig eingerastet ist. Und deeswegen geht das nicht. Hab meinen Himmer mit Leder bezogen und das ist bestimmt dicker als Alcantara und es geht auch.


    Ich habe Lederkleber benutzt der wärmeaktivierbar ist der hält.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Geh zum Autosattler und hol dir passenden Hitzebeständigen Kontaktkleber.
    Hab ich auch so gemacht und auch schon so einige male hier geschrieben!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • altes oder Neues Modell?


    also Altes gibt es!
    Neues meine ich nicht!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Eigentlich neues Modell (Facelift).
    Beim alten Modell sitzt der SD-Schalter ja extra, könnte man das zur Not beim neuen Modell umrüsten? Schwarze Innenleuchten ohne SD-Schalter gibts ja mehrfach (z.b. Audi TT oder Leon Cupra R).

  • Gesehen hatte ich den Thread schonmal, aber bisher ist keine Teilenummer bekannt. Und im Teileprogramm ist auch nichts zu finden.
    Ich will keine behauptungen aufstellen, aber diese Leuchte könnte ja auch eine nachträglich schwarz lackierte sein.
    Wenn es eine Teilenummer für diese schwarze Leuchte gäbe, dann wäre das perfekt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!