Guten Tag.
Mein Problem ist, das mein Endrohr zu breit ist.
Um genau zu sein fehlen mir ca.3cm in der Breite in der Heckstoßstangenausbuchtung um das Endrohr dort hinein zu bekommen.
Wie bekomme ich das am besten hin? Sägen bis die Ausbuchtung groß genug ist?Wenn ja wie dann man das machen damit es ordentlich aussieht.
Danke.
Endrohr größer als Ausbuchtung in der Heckstoßstange
-
-
-
Die Meißten schneiden einfach ein Stück raus, ist halt am billigsten auch wenn es nicht wirklich gut aussieht.
Geht aber auch besser in dem man per Kunststoffschweißen die Aussparung vergrößert, allerdings muss dann neu gelackt werden. Sieht dafür aber besser aus.
Mein Tipp: Hol dir einen Auspuff, bei dem das Rohr in die originale Aussparung passt. -
aussägen... wenn ich das schon sehe könnt ich kotzen!
wie wäre es mit einem normalen Auspuff?
-
Wenn du es anzeichnest und mit nem Dremel ordentlich ausfräst ist es noch 10 mal ordentlicher als gesägt. Trotzdem wohl nicht die optimale Lösung.
-
Sieht trotzdem kacke aus...
-
-
Würde erstmal (Sofern du die alten Halterungen für die Gummis hast) die Halter versuchen zu versetzen oder ggf. andere anfertigen zu lassen mit der du weiter in gewünschte Position kommst mit dem Endrohr.
-
Ich habs damals mitm Dremel gemacht. So Kacke sah das nu nicht aus. Allerdings fahr ich nun wieder ne original Aussparung.
-
Was fährst du denn für ein Endrohr?
Vielleicht hilft es ja auch, das etwas tiefer zu hängen.
Aussägen würde ich da nichts, sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus.
-
Sobald man da was wegschneidet/dremelt/sägt ist halt die originale Verstärkung weg und man hat nur noch eine dünne/scharfe Kante. Sieht m.M. nach nichts aus...
-
http://www.bilder-hochladen.net/files/egg6-1-j…5B/url%5D%C2%A0
http://www.bilder-hochladen.net/files/egg6-2-j…5B/url%5D%C2%A0
So, hier mal zwei Bilder.
Ist eine komplette Bastuck-anlage mit dem 153x95 Endrohr.
Es fehlen also ca 2-3cm in der Aussparung.
Denke mal das ich mir den ESD mit dem 90 Enrohr nächsten Monat hole und den hier wieder verkaufe. -
-
Und so könnte das aussehen. Passend ausgerichtet und vorsichtig an der Schürze angepasst.
-
Du fährst doch nen G60. Warum hast du nicht den ESD von Supersprint verbaut, der ist u.a. auch oval und passt perfekt in die Lücke?!
Jetzt sach nicht, er soll krach machen;-) -
Und so könnte das aussehen. Passend ausgerichtet und vorsichtig an der Schürze angepasst.
Das ist aber nicht das selbe Endrohr oder?bei mir paßt es ja nicht so rein.
Ich hab die Anlage drinne weil ich sie 300geld billiger bekommen habe und sie fast neu war.
Kann ich denn den ESD von Supersprint an den MSD von Bastuck aufstecken?Du fährst doch nen G60. Warum hast du nicht den ESD von Supersprint verbaut, der ist u.a. auch oval und passt perfekt in die Lücke?!
Jetzt sach nicht, er soll krach machen;-)Nee der soll keinen Krach machen.Mein Lader(rs2)mit rs ein/auslass und offenem filter ist lauter
Mußte nur alles ab Hosenrohr erneuern weil die Jahre schon ihre Spuren hinterlassen haben -
Hey,
trenn doch einfach das Endrohr runter und schweiß dir ein anderes ran. Würde da garnicht lang rummachen.
Damit musste net an der Stoßstange rumsägen und muss nicht geld für nen anderen ESD ausgeben...
Grüße Maxi -
Doch, is genau das....
-
-
vorallem würde ich nicht eine orginale Stoßstange zersägen...überlege dir das gut
-
Doch, is genau das....
Also wenn ich mein Endrohr nehme dann paßt s nicht so rein wie auf dem Bild zu sehen ist und ich hab ne originale Heckschürze und das Rohr ist ca 3cm zu breit...also muß auf dem Bild das Rohr oder die Schürze anders sein.
-
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, dann hättest du mitbekommen, dass meine Schürze damals bearbeitet war...
-
aussägen... wenn ich das schon sehe könnt ich kotzen!
wie wäre es mit einem normalen Auspuff?
Wow, das hat jetzt echt viel zum Thema beigetragen ...
Wenn man vernünftiges Werkzeug nimmt und es ruhig angeht dann sieht das nachher auch gut aus !
Die meisten gehen da mit ner Flex oder Säge einmal dran lang, und dann sieht das sicher aus wie hin gekotzt !
Aber mach das vernünftig mit nem Fräsaufsatz dann siehts auch noch gut aus !
-
Also entweder einen anderen ESD mit alternativen Endrohr kaufen, was rein passt.
Oder das Endrohr vom jetztigen ESD abnehmen und ein anderes Endrohr ranbraten.
Oder den Stoßfänger bearbeiten. Mit einer oszillierenden Säge wird das Ergebnis meist gut. Die Kanten glattgeschliffen, fertig.
Aber ich würds mir gut überlegen, an der originalen Schürze rumzusägen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!