Extremer Achsversatz hinten

  • Bist du da sicher? Ich meine das das hier schon diskutiert wurde, und man zu dem Schluss kam das da kein Unterschied ist an den Kotflügeln hinten.
    Man könnte ja mal messen, wenn der Unterschied so extrem wie vorne ist, sollte das Ergebnis klar messbar sein.


    MfG matze

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt definitief hinten einen Unterschied in der Breite.
    Das Neue Modell ist hinten breiter wie das Alte.


    Trotzdem kann man kein breites oder schmales Seitenteil kaufen.
    Es gibt nurnoch einen Typ Seitenteil beim Corrado.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=100928


    Davor gab es schon diese Diskussion und ein nachmessen wurde vor ein paar Monden schonmal vorgeschlagen aber irgendwie hat nie jemand Zeit das auch mal in die Tat umzusetzen.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=84433

  • So habe mir die Themen jetzt mal durchgelesen.
    Da wird behauptet, dass der Unterschied in der Breite kaum zu sehen ist dh wenn bei mir wirklich 2 versch. Seitenteile verbaut worden wären, wäre der Unterschied nicht so krass.


    Neues Modell gibts ab 06.92 oder? Meiner ist 08.92 also neues Modell?


    Mal anders gefragt, gibt es womöglich einen Unterschied in der Breite der Radhäuser selber? Wenn die breiter wären würde ja auch das Seitenteil weiter aussen anliegen.

  • Ich hatte meinen Schlachtcorrado und den Neuen nebeneinander stehen.
    Es fällt nicht sofort auf. Aber wenn man drauf achtet, ist ein Unterschied zu sehen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Es gibt nur die hinteren Seitenteile vom neuen Modell.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen "alten" schon lange entsorgt.
    Wenn Neu und Alt nebeneinander stehen sieht man es.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Corradoman: Das kann ich leider auch nicht sagen, ob das noch die Originalachse ist, aber wenn es eine andere wäre müssten die Räder ja normalerweise trotzdem gleich im Radhaus stehen.


    Glaube, dass der Unterschied wirklich an den Seitenteilen liegt. Entweder schlecht eingebaut, falsches Teil eingebaut oder beides.


    Kann das Seitenteil nachträglich korrigiert werden?
    Kann man die gesamte Seitenwand so ziehen, dass der Radlauf/Radlaufkante selbst gleich bleibt (also gleich aussieht)?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Achso, nicht das meine Antwort falsch gedeutet wird. Ich meinte wenn man bei VW ein Seitenteil kauft, dann bekommt man immer das vom neuen Modell.


    Die ganze Seitenwand ziehen? Das wird nicht gehen. Da kann man nur die Schweissnähte/punkte auftrennen, genau ausrichten und wieder neu einschweißen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Der M: Hab dich schon richtig verstanden.
    Ganze Seitenwand raustrenen und neu einstzen kostet wahrscheinlich mehr als das Auto noch Wert ist.
    In anderen Diskussionen war die Rede von ca. 4000 - 6000 Euro (allerdings mit Seitenteil u. lackieren)
    Naja werde mal einen Karosseriebauer aufsuchen vl. kann der mir definitiv sagen was da faul ist oder das Auto digital vermessen (falls das überhaupt möglich ist?) oder auf die Richtbank stellen.

  • Fast 700...


    jupp genau!


    aber is doch jetz wurscht obs bei vw neues oder altes mod. zu kaufen gibt, 700€??? da bekommst ja schon lackierte karossen für^^


    ein gebrauchtes seitenteil aus einer unfallfreien karosse ist immer billiger

    Automatische Anzeigen

  • @ VW-Corrado-16


    Willst du dir das wirklich antun?
    Du willst bei deinem Umfaller das Seitenteil neu einschweißen lassen.
    Ich muß dir ganz ehrlich sagen, lass es.
    Du wirst mit dem Auto bestimmt nicht mehr glücklich.


    Wie schon hier erwähnt wurde, kauf dir ne Karosse.
    Auch wenn du den eventuell lackieren mußt.
    Wenn du bei deinem das Seitenteil richten läßt, ist auch ne Lackierung fällig.


    Ich stand vor dem selben Problem wie du.
    Ich habe mich für ne Unfallfreie Karosse entschieden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja neue Karosse wird wahrscheinlich das Beste sein.
    Werd auf alle Fälle mal die Augen offen halten, vielleicht find ich was.
    Ist ja gar nicht so leicht eine gute u. va. günstige zu finden. Die meisten günstigen Karossen sind ja schon komplett geschlachten u. sind nicht mehr rollfähig (keine Achsen, Bremsen...) und so einen umständlichen Transport tu ich mir nicht an.

  • Besorg dir ausm Baumarkt nen Rest Arbeitsplatte und 4 Schwerlastrollen.
    Dann ist auch ne Karosse ohne Achsen rollbar.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Mit nen Autotrailer der ne geschlossene Plattform hat ist das überhaupt kein Problem.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!