Motorrad-Reifengröße 180/55-17, guter Reifen zu empfehlen?

• Tach auch

Es kommt immer darauf an, was du für ein Motorrad hast und ob du eher sportlich, oder lieber Touren fahren willst.

Sportlich: Michelin Pilot Power / Sehr guter Sportreifen mit viel Grip
    Michelin Power Pure / Ganz neu auf dem Markt soll noch mehr Grip
    haben, als der normale Power, aber auch
    etwas teurer.

Bridgestone BT 16 / In den Testberichten nicht ganz so gut, für die
    Hausstrcke aber immer Ausreichend

Metzeler Sporttech M5 / Auch ganz neu auf dem Markt, kann ich
    noch nichts zu sagen

Touren : Michelin Road 2 / Läuft immer gut

Bridgestone BT 23 / Nachfolger vom BT21 de leider nicht so gut war.
    Hatte letzte Woche eine Schulung über den
    BT23, soll alles Topen, was im Moment auf dem
    Markt ist. Zählt als Sporttourer. Kann man also
    auch mal fliegen lassen.

Metzeler Roadtech Interact / Soll lange halten ist aber ein reiner
    Tourenreifen.

Gibt noch viele andere Hersteller (Conti,Avon,usw) Aber die oberen sind so die gängisten Profile. Einfacher ist es, wenn man weiß, was du fährst.

MFG

Oliver

• Hi Oliver, ja, sowas las ich auch wegen der Abhängigkeit von Maschine und Fahrverhalten.

Hab mir eine schicke schwarze 600er 2003er Hornet angeschafft. Derzeit braucht sie noch Tüv, neue Reifen, neue Zündkerzen etc.
    Maschinchen hat 4 Jahre im Schlafzimmer des Verkäufers gestanden. Die Freundin/Frau freut sich, dass nun endlich der Schrank, der seit 2 Jahren im Keller liegt, aufgebaut werden kann! :grinning_squinting_face:

Keine Rennstrecke, kein Geheize, gemütliches Landstraßenfahren mit gelegentlichem Gas geben :winking_face: Was fährst du denn, motorrad- und reifentechnisch?

Also kämen def. der Micheln Road 2 in Frage und der Metzeler Roadtech Interact?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!