Hallo,
leider hatte ich mit meinem Corrado einen Zusammenstoß mit einer Doppelleitplanke von der Autobahn links vorne.
Habe jetzt vorne schon mal einiges am Auto weggebaut, um den Schaden besser beurteilen zu können. An den Längsträgern sieht man so gut wie nichts - der Aufprall war vorne links so ca. im 45° Winkel.
Jetzt meine Frage, ob jemand ein paar Daten hat, anhand denen ich ungefähr kontrollieren kann, ob und wieviel der Rahmen verzogen ist, also z.B. Höhe der Längstäger bzw. anderer Punkte über Boden (ich weiß, das hängt vom Fahrwerk etc. ab, aber vielleicht eine Angabe für den Serienzustand oder Relativangaben zu anderen Punkten), Abstand der Längsträger, Abstand Domlager, Diagonalabstand der Kotflügelschrauben usw.
Falls da einer was hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
Also soweit ich es abschätzen kann, müsste es ihn vorne ca. 1cm nach rechts verschoben haben (mit dem vorderen Motorträger), weshalb auch die vordere Motorlagerung am Getriebe abgerissen ist. Ich werde noch ein paar Links zu Bildern anhängen.
Auch ist die Längsträger-Unterkante auf der Fahrerseite etwas mehr als 1cm höher als rechts. Das Fahrwerk und sonstige Teile haben nichts abbekommen, soweit ich das beurteilen kann.
Weiß vielleicht jemand, wie teuer so etwas zu richten wäre bzw. ob es überhaupt sein muß?
Ich bräuchte eine Werkstatt im Raum München...
Kann man das vordere Motorlager nur mit dem einen Halter an der Anlasserschraube lassen oder müsste ich mir z.B. einen Eisenhalter fertigen, um das Getriebe auf der anderen Seite des vorderen Lagers abzustützen, so ähnlich wie es vorher war.
Hier ein paar Fotos:
von vorne: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-052.jpg
Fahrerseite: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-054.jpg
andere Seite: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-055.jpg
von oben: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-049.jpg
Also falls mir jemand irgendwie weiterhelfen kann oder ein paar Tipps hat, bitte her damit.