• Mein Corrado war ursprünglich mal grau, wurde aber in Uni-Lila umlackiert. Leider habe ich die Farbnummer nicht und habe es bis jetzt auch nicht geschafft, sie herauszufinden.


    Ich weiß nur das die Farbe Original-Lila von VW sein soll udn eig nur die eine geben soll.


    Weiß irgendjemand vielleicht zufällig die Farbnummer oder kann mir irgendwie helfen?!


    MfG


    Pipp

  • Stell am besten ma ein Bild rein,bezüglich "Lila" gab es beim Corrado mehrere Varianten!
    -Dark Violett Perleffect LC4V
    -Schwarz Violett Perleffect LC4Y
    -Violett Touch Perl LC4U
    -Twilight Violett Perleffect LC4T
    -Brombeer Metallic LK4Z

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Stell am besten ma ein Bild rein,bezüglich "Lila" gab es beim Corrado mehrere Varianten!
    -Dark Violett Perleffect LC4V
    -Schwarz Violett Perleffect LC4Y
    -Violett Touch Perl LC4U
    -Twilight Violett Perleffect LC4T


    Schonmal danke für die schnelle antwort, aber diese Nummern sidn alle für Metallic, und ich benötige ja UNI!!!


    MfG


  • Schonmal danke für die schnelle antwort, aber diese Nummern sidn alle für Metallic, und ich benötige ja UNI!!!


    MfG


    Unifarbton Lila gab es serienmässig nicht am Corrado,es gab nur die Lilatöne die ich dir genannt hab!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • Schonmal danke für die schnelle antwort, aber diese Nummern sidn alle für Metallic, und ich benötige ja UNI!!!


    MfG


    Unifarbton Lila gab es serienmässig nicht am Corrado,es gab nur die Lilatöne die ich dir genannt hab!


    Okay danke, weiß ich bescheid, dann habe ich also ein ganzes Stück Arbeit vor mir... weil mein baby muss nämlich unbedingt Lackiert werden...

    Automatische Anzeigen

  • Lass doch vom Lackierer die Zusammensetzung deines Lackes rausfinden...größere Lackierereien (und auch kleinere teils) besitzen so ein Lackerkennungsverfahren wo dem Lackierer genau der Farbton und seine Zusammensetzung angezeigt wird!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Lass doch vom Lackierer die Zusammensetzung deines Lackes rausfinden...größere Lackierereien (und auch kleinere teils) besitzen so ein Lackerkennungsverfahren wo dem Lackierer genau der Farbton und seine Zusammensetzung angezeigt wird!


    Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer(z.Z. Arbeitslos), aber das Problem ist, das diese Messgeräte noch nciht zuverlässig arbeiten und nicht alles genau erkennen können. Und diese Geräte kosten auch ein *******e Geld, so das eig kaum eine Firma sowas besitzt, alleinschon, weil die noch in der entwicklung sind.


    Hab ja noch ein bissl Zeit die Nummer rauszubekommen, sonst wird er einfach wieder Umlackiert... :winking_face:


    Aber :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Bilder?
    Farbzusammensetzung messen?


    Ich würde ja nicht dieses Rätzelraten machen sondern einfach mal nachschauen oder nachschauen lassen. Ich gehe mal davon aus das der Aufkleber im Kofferraum nicht mehr vorhanden ist?
    Vorne mal den Teppich rausmachen da sollte normalerweise der Farbcode nochmal handschriftlich auf dem Bodenblech stehen.
    Das gelbe Schildchen im Motorraum hinter dem Luftfilterkasten wird dir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen denn der Strichcode müsste dafür im Werk gescannt werden.
    Dann bliebe dir noch mit der Fahrgestellnummer bei VW vorbeizugehen und eben eine Abfrage machen lässt. Die verraten dir dann auch den Farbcode den der Wagen im Werk bekommen hat.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er einen Corrado der nicht mehr den originalen Lack drauf hat - was soll er dann mit dem Farbcode im Kofferraum?


    Es gab keine "Lila" Uni-Lacke am Corrado, da hat die wer nen Bären aufgebunden.
    Wenn es ein original-VW Lack sein soll, würde ich jetzt mal anfangen zu raten...Polo, Golf?


    Ein Foto könnte schon helfen, den Lack zumindest einem Autotyp zuzuordnen, den Lackcode musst du dann aber trotzdem noch suchen. Und hoffen, dass es auch der Lack ist...


    Warum fragst du nicht den Vorbesitzer, der müsste es doch wissen?


  • HeHE ja genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber der Vorbesitzer war so blöd, und hat sich den Code nicht gemerkt, geschweige denn aufgeschrieben.... Und von VW gibt es ca 20 versiedene Uni-Lila Farben... Das würde sehr lange dauern, von jedem eion Muster zu spritzen und so... Deswegen hatte ich einfach gedacht, das vll evtl hier jemd zufällig den Code für Uni-Lila kennt....

  • Hier ma unifarbene Lila VW-Lacke:
    - LK4Y violett
    - LY4C brilliantviolett

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    • Offizieller Beitrag

    Achso, der Wagen war mal grau und ist nun in einem Lila-Farbton und du möchtest jetzt wissen welchen Farbcode dieser nachträglich aufgebrachte lila-farbene Lack, der ein originaler VW-Lack sein soll, nun haben könnte.


    Nun, hätte man auch gleich etwas genauer sagen können.
    Ich bin jetzt davon ausgegangen das du den originalen Farbcode wissen wolltest.




    Übrigens ist die Überschrift dann falsch da du keine originale Corrado-Farbe suchst sondern eine originale VW-Farbe.

  • Ah und noch einen vergessen:
    - LK4Z brombeer


    Das müssten eigentlich alle unilacke in lila gewesen sein...falls nicht berichtigt mich! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß mein lieber Dirk, gucke doch bitte mal über meinen Post;)


    Sollte eigentlich nur eine Verbesserung sein.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!