Beiträge von Corrado-Pipp


    HeHE ja genau das gleiche hab ich auch gedacht, aber der Vorbesitzer war so blöd, und hat sich den Code nicht gemerkt, geschweige denn aufgeschrieben.... Und von VW gibt es ca 20 versiedene Uni-Lila Farben... Das würde sehr lange dauern, von jedem eion Muster zu spritzen und so... Deswegen hatte ich einfach gedacht, das vll evtl hier jemd zufällig den Code für Uni-Lila kennt....

    Lass doch vom Lackierer die Zusammensetzung deines Lackes rausfinden...größere Lackierereien (und auch kleinere teils) besitzen so ein Lackerkennungsverfahren wo dem Lackierer genau der Farbton und seine Zusammensetzung angezeigt wird!


    Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer(z.Z. Arbeitslos), aber das Problem ist, das diese Messgeräte noch nciht zuverlässig arbeiten und nicht alles genau erkennen können. Und diese Geräte kosten auch ein *******e Geld, so das eig kaum eine Firma sowas besitzt, alleinschon, weil die noch in der entwicklung sind.


    Hab ja noch ein bissl Zeit die Nummer rauszubekommen, sonst wird er einfach wieder Umlackiert... :winking_face:


    Aber :danke:


    Schonmal danke für die schnelle antwort, aber diese Nummern sidn alle für Metallic, und ich benötige ja UNI!!!


    MfG


    Unifarbton Lila gab es serienmässig nicht am Corrado,es gab nur die Lilatöne die ich dir genannt hab!


    Okay danke, weiß ich bescheid, dann habe ich also ein ganzes Stück Arbeit vor mir... weil mein baby muss nämlich unbedingt Lackiert werden...

    Stell am besten ma ein Bild rein,bezüglich "Lila" gab es beim Corrado mehrere Varianten!
    -Dark Violett Perleffect LC4V
    -Schwarz Violett Perleffect LC4Y
    -Violett Touch Perl LC4U
    -Twilight Violett Perleffect LC4T


    Schonmal danke für die schnelle antwort, aber diese Nummern sidn alle für Metallic, und ich benötige ja UNI!!!


    MfG

    Mein Corrado war ursprünglich mal grau, wurde aber in Uni-Lila umlackiert. Leider habe ich die Farbnummer nicht und habe es bis jetzt auch nicht geschafft, sie herauszufinden.


    Ich weiß nur das die Farbe Original-Lila von VW sein soll udn eig nur die eine geben soll.


    Weiß irgendjemand vielleicht zufällig die Farbnummer oder kann mir irgendwie helfen?!


    MfG


    Pipp