großes Ladeluftkühler Set

  • hm ich würds nciht kaufen... das ist nur so ein universal ding... und du weist nciht ob alle schläuche bzw rohre reichen....
    würde das mir erst mal zusichern lassen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte ich mir auch schon überlegt, vielleicht kaufe ich mir das Teil diesen Sommer!?


    Der Preis ist Heiss!!!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • mir gefällt das auch besser mit den Silikonschläuchen..


    was mir hier ins Auge stach ist der Preis :flirt:




    Also für die paar universal Rohre und Bögen und den LLK ist das auch wieder nicht soo billig.


    Du brauchst dann auf jeden Fall noch entweder den 180 Grad Bogen für den G oder einen RS Auslass mit angepassten Bögen.


    Ich habe für meinen LLK mit Schläuchen 320 Euro bezahlt dafür aber passgenau also Golf LLK ohne Klima (kein Rally) mit passenden schläuchen.


    Lieber 100 Euro mehr bezahlen und es passt auf Anhieb rein ohne sich grün zu ärgern.


    Wenn dann noch Sachen fehlen musst Du diese nachkaufen und dann wird es nur unnötig teuer.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • wo bekomm ich den denn für 320 eur mit schläuchen?


    Allein die Schläuche gehen doch schon an die 200 piepen oder irre ich mich da!??


    Gruß


    Habe mir die Schläuche bei MFT Berlin passend zusammen gestellt.


    Da bekommst Du die Sachen sehr preiswert.


    Auch die Schellen.


    Das Co Rohr habe ich weiter verwendet.


    Richtig gekürzt und mit Alu Verbinder/ Silikonschläuchen passend verbunden und fertig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hier noch der Umbau den ich 2008 gemacht habe.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108452&page=2



    Eventuell ist das ja hilfreich für Dich.


    Da sieht man an den Bildern das Du gar nicht so viele Schläuche brauchst.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Das sind universal Sachen. Sieht man an der Artikelbeschriebung. Für den Preis eigentlich nicht schlecht, aber ich persönlich wurde kurven oder knicke mittels Silikonschläuche machen. In dem Set ist es genau anders herum. Guck dir mal den Thread an http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124758 , so finde ich es von der Lösung besser. Gruß



    Den LLK den ich verbaut habe ist auch grüßer und passt echt super vor den Klima Wasserkühler.


    Der LLK kostet 99€
    http://shop.wiltec.info/produc…-INTERCOOLER-No--006.html


    Und für Silikonschläuche und 1m Aulrohr habe ich ca. 100€ bezahlt.


    Stehe dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite falls du dich für die Variante endscheidest. :winking_face: Aber denke dran, du brauchst auch noch einen 180° Bogen und den Schlauch da zu. Ist auch nicht billig!

  • HÄtte auch mal wieder ne frage will jetzt umbedingt dieses Jahr auf universal LLK umbauen. Frage wegen Eintragung?


    Wer hat sowas schon mal eingetragen bekommen?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI


  • @ X-wing_G60
    Hast du zufällig Bilder von deinem Umbau gemacht und
    wo hast du die Siliconschläuche her?
    Hört sich recht interessant an und vor allem der Preis des llk ist ansprechend!
    Wenn der jetzt noch einigermaßen am G60 ohne Klima passt, wär das ne echte Option für mich :)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • also ich kann dir dazu sagen, das ich den vor kurzem gekauft hab. rohre und schläuche reichen, und es ist sogar noch was übrig. problem ist, das der llk zu breit ist. habe ihn vor dem wasserkühler gesetzt und musste sehen, das das lüfterrad noch frei dreht. keiner von den beiden angebotenen wird reinpassen, denn sobald du mit den bögen links un rechts am wasserkühler vorbei willst wirst du feststellen, das die "träger" bei den scheinwerfern im weg sind. hab zum glück bei einem kumpel noch ein llk gehabt, der 10cm kürzer ist, und der passt jetzt da auch genau rein.

    Automatische Anzeigen

  • Die da wären???
    Aber nicht LLK vom Rallye Golf, erstens zu teuer und zweitens sind die hälfte von denen undicht!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ja den hab ich jetzt bei mir drin :) mit den samco-bögen passt es genau rein, und die rohre gehen auch super an dem wasserkühler vorbei. kann es gut sagen, weil ich es auch grad erst die woche hinter mir hab :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 12:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:25 Uhr --


    **********************Ladeluftkuhler-Anschluss-Kit-Silikonschlauch-Schlauche-/140405488791?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b0d1bc97


    das kannst du ja dann optional dazu kaufen. denke das passt dann beides mit dem preis. hab sogar noch 2 schläuche und ein rohr übrig behalten...


    -- Beitrag erweitert um 12:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:31 Uhr --


    hab den kühler dann oben in den schloßträger geschraubt, unten liegt er auf dem aggregatträger (dort kann er auch noch verschraubt werden. da du dann 76mm ladeluftrohre hast, brauchst du noch 2 reduzierungen. einmal 56/76 und 60/76mm. dann hast alles zusammen was du brauchst. kann dir dienstag bilder schicken wenn du möchtest:super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!