Ladedruck um 0,3 bis 0,4 bar erhöhen

• Hallo,

derzeit liegen 0,8 bar an. Die Leistung ist bei 220 PS.
    Setup (grob):
    1,8 PG, 268 sym Nocke, leichte Kopf und Ansaugbrücke bearb, SLS Abstimmung, Fächer Hartman Bi KAt, 63,5mm durchgehene Anlage, Schwungscheibe erleichtert und KW fein gewuchtet. Kraftstoffdruck 4 bar.
    G Lader RS2

Da mir im Kopf schwebt eventuell den G65 ein zubauen und dieser so 0,3 - 0,4 bar mehr bringen soll, wäre für mich die daraus resultierende Leistung interessant. Könnt ihr einen ungefähren geschätzten Wert abgeben?

Gruß Rene

• Und dann sollteste noch deinen Mapsensor ändern,da der originale nur mit Drücken bis 1bar rum etwas anfangen kann und diese verarbeiten kann!Ganz wichtig bei der Abstimmung dann von deinem Umbau!Aber wie schon gesagt wurde,großer LLK gaaanz wichtig wenn du den Druck erhöhst,was fürn LLK hastn drin?

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Habe nen großen LLK drin, den vom Golf G60. Die 220 PS sind gemessen und eingestellt ohne großen LLK. Zu dem Zeitpunkt war noch der kleine corri LLK verbaut. Aber der Wagen geht etwas besser seit dem der große LLK drin ist. Denke mal ein paar PS sind es wohl, somit liegt er meiner Meinung nach über 220 PS, aber nicht viel. Großer MAp ist verbaut.
    Ich möchte gerne an die 250 PS kommen, das ist mein Ziel. Das was ich nicht will ist den Motor wieder öffnen. Also alles nur drum herum. Da gefiel mir das mit dem G65 sehr gut.

Derzeit ist ein 68LR verbaut ... habe überlegt ob ich vielelicht ein 60er LR fahre und ein Verdränger von RPM nehme, da diese ja die erhöte Drehzahl aushalten sollen. Nur beim G65 kann man wahrscheinlich mit einem 68 LR wie jetzt schon verbaut, bei gleicher Laderdrehzahl einen um 0,3 - 0,4 bar höheren Druck errreichen da ein größeres Luftvolumen zur Verfügung steht.

• Also optinmal wäre natürlich wenn du den Kopf richtig bearbeiten lässt.Weil Ladedruck ist nicht immer alles.Andere Nockenwelle wäre auch nicht verkehrt.Aber für 250 Pferdchen sollte ein 62er Laderrad reichen.Das Risiko mit dem RPM Verdränger würde nicht eingehen,weil es meines Wissens nach keine langzeitigen Erfahrungen damit gibt.

MFG

:abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!