Zerlegten G-Lader richtig reinigen?

  • Hallo.Die Suche hatte leider nichts Passendes ergeben. Ich habe gestern mal meinem Alten Lader Zerlegt Dichtleisten usw Entfernt.Wollten ihn Reinigen und Auf Seite Legen.Meine 'Fragen sind erstens? Wie kann ich die Laderhälften und Verdränger Reinigen und(bzw mit was)ohne etwas Kaputt zumachen.Und Zweite Frage wie bekomme ich das Eklig Kleben Klüber Fett ab? Ich würde mal vermuten die bisell dickere Fettschicht dürfte das Klüberfett sein. Ich danke um jeden Rat. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ich würde den gar nicht reinigen wenn Du den Lader auf Ersatz rüberlegst.


    Jetzt ist eine Fettschicht über dem Magnesium und das ist doch gut so.


    Dann gibt es weinigstens keine Korrosion.


    Meinen Ersatzlader habe ich auch aufgemacht und eingeölt.


    Gerade der Verdränger ist da ziemlich anfällig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo,


    am besten bekommst du das Klüber Fett mit Nitro Verdünnung runter, geht damit kinderleicht ab.


    Danach den Lader mit Bremsenreiniger und Tüchern vom restlichen Schmutz befreien, die Simmerringe nach dem Reinigen schön mit Wd40 tränken und eine dünne Fettschicht aufbringen um Versprödung vorzubeugen.


    Den Verdränger nach der Reinigung am besten mit einer hauchdünnen Fettschicht überziehen um das Bauteil vor oxidation zu schützen da es zum Großteil aus Magnesium besteht (wie meine Vorredner schon erwähnt haben).


    Den Lader zusammenbauen mit einem guten Schuss Motoröl, nach dem Zusammensetzen ein paar mal durchdrehen um das Öl schön zu verteilen, alle Öffnungen mit Stopfen/ölgetränkten Lappen verschließen, warm und trocken lagern.


    Mfg Roman

    Automatische Anzeigen

  • Hallo ich danke bis hierhin schonmal für die guten Anworten ;).Der Verdränger habe ich eben Verkauft die Gehäusehälften behalte ich noch.Der Verdränger und die Gehäusen liegen seitdem ich denn G-Lader vom Rötelle haben bei mir in der Warmen Wohung neben dem Kühlschrank;).Also Warm und Trocken gelagert.Die Idee mit der Nitroverdünnung probiere ich mal aus danke;).Das Zeugs ist ja mal wirklich ätzend.mfg und Danke HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Ich hab in der Firma ne Wanne stehen mit Kaltreiniger!


    Da stell ich die Teile morgens rein, das sie komplett bedeckt sind, und zu feierbadend sind sie sauber wie neu!


    Dann fuste ich die Kanäle noch mal mit Druckluft durch, schön trocknen, und fertig!

  • Oder wenn die Frau nicht im Hause ist, einfach die Geschirrspülmaschine zweckentfremden.;)


    Anschließend natürlich die Gehäusehälften mit z.B. Sprühöl konservieren.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Von dem Fett bin ich auch ab!


    Wer son Lader 1 mal selber überholt hat, weiß warum!


    Überall klebt das harzige Zeug, man bekommt das echt schwer runter, auch uim LLSystem hängt das überall!


    Voll der saukram!


    Ist vielleicht was für High End motoren, aber bei mir kommt das Zeugs nicht mehr rein!

    Automatische Anzeigen


  • Genau so sehe ich denn Mist genauso! Aufgemacht versucht sauberzumachne mit Bremsenreiniger und naja der Verdränger hängt nock voll mit dem Dreck. Wie du auch sagst das LLk System hängt voll die Rohre.Ich hatte denn Lader 2 mal ausgebaut und nachschauen gelassen da ich dachte der währe hinüber oder ein Simmering hätte sich rausgedrückt.Das wahr mein erstes und Letztes mal Klüberfett mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!