• Hallo Leute,


    Hab ein kleines problem...
    Also ich hab mein G-lader neu überholt und hab gedacht es liegt daran aber nein nachdem er eingebaut ist hab ich noch immer das gleiche Problem!


    Und zwar wenn er Warm ist und ich gas gebe ab 2000u dann vibriert der ganze Innenraum! Aber das komische ist das es nicht immer vorkommt. Ab und zu fährt er sich ganz normal und da vibriert nicht.


    Kann des am Kat liegen?


    Bin froh über jede Hilfe!!
    :danke:


    Gruß Ricardo

  • Hi ich habe auch so ein ähnliches Problem bei mir vibriert im Innenraum der Spiegel und n paar Abdeckungen an was könnte das liegen ? Kaputtes Motorlader eventuell?


    lg Chris

  • Habt ihr ne andere Auspuffanlage verbaut bezw. sogar nen Fächerkrümmer oder die komplette Serienanlage?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • So Ferndiagnosen ohne das Problem zu hören sind halt immer etwas schwierig...es könnte sein das sich unter Last das vordere Motorböckchen (die anderen auch leicht) soweit anhebt,das dabei ein Teil der Auspuffanlage kurzzeitig an der Karosse anliegt und somit das brummen auf die Karosse überträgt...wäre eine Möglichkeit...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kannst du Kat oder Motorlager ausschliessen??


    Also das ist echt nur bei Volllast und ab 2000u.. Aber wenn er nicht so schnell warm gefahren wird dann kommt es selten vor das er so brummt!!

  • Ok also danke schon mal :winking_face: werde mir jetzt mal ein vorderes Motorlader besorgen und das wechseln hoffe es ist dann weg.


    gruß :winking_face:


    Nicht einfach was auf Verdacht wechseln,das war nur eine Vermutung...überprüf deine Motorböckchen zuerstma bevor du was erneuerst!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Da die meisten Corrados schon 20Jahre auf dem Buckel und viele tausend KM runtergespult haben, ist es das normalste von der Welt das die Teile (Armaturenbrett, Türpappen etc.)
    sich etwas lösen und vibriren.


    Wenn der Innenraum sich aufgeheizt hat dehnen sich die Materialien aus und das Vibrieren hört auf.


    Klar sind die Motorlager eine Möglichkeit und das wechseln könnte Abhilfe schaffen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub du verstehst nicht was ich schreibe...


    Wenn du mal selber damit gefahren bist dann weißt du das das nicht vom Innenraum sein kann weil er manchmal sich ganz normal fahren lässt auch unter Vollast.
    Aber gibt halt Tage da verleiht es Ihn dazu!!! :)


    Möchte echt mal wissen an was das liegen könnte!? Hat noch keiner dieses Problem gehabt?

  • Ricardo777: Ist das vibrieren ab 2000U/min dann über den gesammten Drehzahlbereich oder nur von 2000 bis 3000 z.B.??

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Vorderes Motorlager und das Motorlager rechts prüfen. Wenn der Motor schon im Stand beim Gas geben sehr nach hinten kippt, hast du den Fehler eigentlich schon :super:


    Bei einem total geschrottetem vorderen Lager siehst du schon wie es sich öffnet, wenn du entweder Gas gibst oder den Motor nach Hinten und Vorne rüttelst. War bei mir auch schon der Fall.

  • Ja des könnt gut möglich sein...


    Weil hab ich auch schon von ein Kumpel gehört das der rechte Lager nicht ganz ok ist...


    Danke schon mal... Und was ist so der preis von ein Motorlager wenn man schon dabei sind!? :)

    Automatische Anzeigen

  • So Ferndiagnosen ohne das Problem zu hören sind halt immer etwas schwierig...es könnte sein das sich unter Last das vordere Motorböckchen (die anderen auch leicht) soweit anhebt,das dabei ein Teil der Auspuffanlage kurzzeitig an der Karosse anliegt und somit das brummen auf die Karosse überträgt...wäre eine Möglichkeit...


    Wie ich bereits erwähnte...am besten alle überprüfen und falls defekt,erneuern!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • bei VW fürs vordere um die 85 Euro...vorne rechts 78 Euro rum und links um die 65 rum...für alle drei zusammen ca. 210 Euro beim freundlichen! :winking_face: Zubehör natürlich viel günstiger...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Listenpreis 110 EUR von Febi. Bei VW???
    OE müsste sein 535 199 262 C.


    Bei mir waren´s beide Lager mit 140.000 km. Bei dem Preis hab ich aber lieber 2x geprüft ob´s nit noch etwas hält. :hahaheul:


    Edit:
    Ha, Christoph schneller... und der Preis für das Rechte gefällt mir auch besser. Da vordere ist das günstigste.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!