• Hallo liebe corrado freunde.

ich habe folgendes problem, ich habe mir gestern einen corrado G60 gekauft.
    soweit alles ok probefahrt gemacht alle tutti.

so dann nach 30 kilometern hat er schwarz /dunkel aus dem auspuff geraucht. nach ein bisschen gas geben war es weg. dann wiederum nach ungefair 5 kilometern ging die lööampe an und er ging kurz danach aus.
    ich hatte ölspritzer unter dem auto und er fuhr nicht mehr. er geht jetzt auch nicht mehr an und es ist nicht möglich ihn zu starten.

an was kann das liegen? er hatte vorher genug öl drauf =(

• Oh oh...Haste ma lokalisiert wo das Öl rausgelaufen ist?Ist kein Öl mehr im Motor??Hatte er zum Schluss laut geklackert oder andere Geräusche gemacht??

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• er hat beim gasgeben geklackert sonst lief er ganz gut der lader macht auch keine geräusche oder so. ne öl war dann keins mehr drauf.. ich bekomme ihn jetzt auch net mehr an nichts.. musste den für 600 euro knappe 300 kilometer shcleppen lassen..

• Mach ihn bloss nicht mehr an,sonst machste noch mehr kaputt als es jetzt viell. schon ist!Auf keinen Fall nochma versuchen zu starten!!Irgendwo haste dann Öl verloren unterwegs bis wohl nix mehr drin war...und was passiert wenn man ohne Öl fährt is ja auch klar! Versuch ma zu prüfen wo das Öl rauskam?!Sieht man ja eventuel obs an der Ölwanne oder Laderölleitungen oder sonst wo sich rausgedrückt hat!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    Corrado-What else?!

• Wenn du äusserlich keinen Ölverlust feststellen kannst hat er wohl dein Öl verbrannt,sprich Kolbenringe oder Ventilschafdichtungen platt! Allerdings müsste er dann immer hintenraus gequalmt haben?!

Corrado-What else?!

• Na dann schau dir erstma an wo ers Öl rausgedrückt hat und sag ma bescheid...

Corrado-What else?!

• die batterie is tot. also kann ich grad nicht testenm.. also er hat löverlust im bereich des getriebes.. kann nicht genau sagen wo. kein öl im lader oder im filter... auch kein öl in den ladeluftschläuchen

• Hm im Bereich des Getriebes Motoröl...das deutet entweder aufn defekten Kurbelwellensimmering hin oder an der Stelle die Ölwannendichtung hinüber...aber dann muss es ja ganz schön undicht sein wenn du sagst das jetzt kein Öl mehr drin is un vorher war der Ölstand ok...?!
    Ohne Öl auf keinen Fall wieder probieren zu starten ne!

Corrado-What else?!

• Lokalisier erstmal warum der das Öl verloren hat und dann musst du schauen ob eventuell der Vorbesitzer davon gewusst haben könnte (Tüvberichte etc.) und ob er absichtlich etwas verschwiegen hat.
    Sollte dem der Fall sein, dann kannst du auch bei Privatverkäufern den Wagen zurückgeben und die angefallenen Kosten einklagen. Ich will dem Vorbesitzer auf keinen Fall etwas unterstellen, aber direkt auf dem Nachhauseweg ist entweder ganz großes Pech oder es ist was faul.

• ja ich werde den morgen anrufen und gebe den zurück.. da muss ich noch zu viel reinstecken.. sieht mir viel zu viel aus. und nen achsversatz hat er auch.. laut vorbesitzer ..kein unfall... und ausserdem war das nen händler

• ja ich werde den morgen anrufen und gebe den zurück.. da muss ich noch zu viel reinstecken.. sieht mir viel zu viel aus. und nen achsversatz hat er auch.. laut vorbesitzer ..kein unfall... und ausserdem war das nen händler

Dann würd ich ihn sowieso zurückgeben...kann ja nit sein das er dir so en Müll als unfallfrei verkauft?!

Corrado-What else?!

• Also irgendwie passen hier ein paar Sachen nicht zusammen.

Du kaufst den Wagen bei einen Händler und nach 30 KM geht der Motor hoch.

Aber anstatt den Händler anzurufen und das zu monieren lässt Du den Wagen noch 300 KM zu Dir nach Hause schleppen :kopfkrat:

Kommt mir alles irgenwie kurios und so nicht glaubhaft vor.

Kannst Dich dazu äussern musst Du aber nicht :face_with_rolling_eyes:

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• ich kann dir den abschlepp bericht gerne zeigen. das proble ich hatte sonst kein gelb mehr dabei und musste die karre vonna autobahn holen.. deswegen habe ich den nachhause shcleppen lassen damit ich den wagen wenigstens bei mir hab und zuhause bin,

• ich kann dir den abschlepp bericht gerne zeigen. das proble ich hatte sonst kein gelb mehr dabei und musste die karre vonna autobahn holen.. deswegen habe ich den nachhause shcleppen lassen damit ich den wagen wenigstens bei mir hab und zuhause bin,

Dafür ist der Händler da wo Du den Wagen gekauft hast.

Und warum hast du keinen ADAC hat ja nun wirklich jeder :kopfkrat:

Aber egal kann ja sein das Du wirklich so unbeholfen bist dann entschuldige ich mir für die Unterstellung :winking_face:

Rufe den Händler an und wenn der abwinkt gehe zum Rechtsanwalt und lass dich beraten.

Aber auf die Kosten vom Abschleppwagen bleibst Du sitzten.

Du hättest den Händler sofort davon unterrichten müssen.

Das war dein Fehler.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• nee nee war ja nicht böse gemeitn :grinning_face_with_smiling_eyes: ich bin ruhig also ihr könnt dafür ja nichtsn war vielleicht falshc geschrieben aber war nicht böse :grinning_face_with_smiling_eyes:

leider ist der händler nicht mehr an sein telefon gegangen sonst hätte ich den direkt zurück schleppen lassen =(

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (11. Februar 2010 um 17:49) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Wieso hat jeder ADAC? Komm mal runter...

Zitat

Zitat von Hansi 16V

so dann nach 30 kilometern hat er schwarz /dunkel aus dem auspuff geraucht. nach ein bisschen gas geben war es weg. dann wiederum nach ungefair 5 kilometern ging die lööampe an und er ging kurz danach aus.
    ich hatte ölspritzer unter dem auto und er fuhr nicht mehr. er geht jetzt auch nicht mehr an und es ist nicht möglich ihn zu starten.

Und der Knaller

Zitat

Zitat von Hansi 16V
    musste den für 600 euro knappe 300 kilometer shcleppen lassen..

Johnny Flash

Er hat den Wagen erst gekauft und nach 30 Kilometer macht der Motor die Grätsche.

Jeder hätte da erst den Händler angerufen und dann den Wagen dort hingeschleppt und nicht 300 Kilometer zu sich nach Hause für 600 Euro.

Also Bitte :ohmann:

Muss ich jetzt noch mehr dazu sagen :face_with_rolling_eyes:

Und ja es hat fast jeder eine Mitgliedschaft in irgendeinen Autombilclub.

Von daher kannst Die das mal mit dem " Komm mal runter" sparen

Edit Günter: Ist die Zitat-Funktion denn wirklich zu schwer?
    Hier gibt es ein bisschen Hilfestellung: http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=bbcode
    Oder man benutzt einfach den Button innerhalb des erweiterten Antwortfensters.

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (11. Februar 2010 um 17:53) aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!