Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr bei meinem DSG-Projekt-Corrado das Kombiinstrument von einem Passat eingebaut, da ich die Anzeige für den Gang haben wollte (Automatik-Facelift). Das Kombiinstrument hatte etwas mehr als 45.000km mehr drauf als mein Originales. Grundsätzlich stört mich das überhaupt nicht und da ich den Corrado sicher nicht verkaufen werde, stört das auch keinen anderen, dachte ich bis jetzt. Jetzt will doch meine Versicherung den aktuellen Kilometerstand haben. Mit dem Wert des neuen Kombiinstrumentes bin ich ja weit über die angegeben Jahreslaufleistung drüber. Ich habe schon mal so "von Mensch zu Mensch" mit dem Versicherungsvertreter geredet. Der meinte, das mit dem Kombiinstrumentwechsel glaubt da niemand. Den theoretischen Wert des alten Kombis will ich aber auch nicht angeben. Wenn doch mal ein Unfall passiert, bin ich dann dran.
Wie habt ihr das gelöst? Den Kilometerstand des neuen Tachos "angepaßt"?
Danke schon mal für eventuelle Tips!