Hab ein kleines Problem, bin meinen Rado gestern einmal mit roten Nummern um den Block gefahren. da ist mir ein geräusch aufgefallen. Es ist eine Art schleifen (besser kann ich es nicht beschreiben), aber nichts metallisches. je schneller ich fahre, desto schneller wird das Geräusch.
Ich kann nicht genau sagen ob das Geräusch vorher auch schon da war, da ich ihn seid dem umbauen nicht mehr gefahren habe. Hinten sind im Grunde nur Spurplatten und neue Sättel draufgekommen. Und das Fehrwerk ist gewechselt worden. Die Bremsscheiben haben keinen Flugrost drauf und Alus sind ordentlich gewuchtet. Kann es sein das ich nach einem Jahr stehen nen Standplatten habe und das Geräusche macht? Aber er "hoppel" nicht.
Habt Ihr ne Idee?
Fahrgeräusche von hinten
-
-
-
Ist es ein eher "mahlendes" Geräusch...?
-
Ich beschreibe es mal so. Wenn ich reste von einem Klebeband unter meinem Schuh habe und damit laufe, das kommt dem sehr nahe. wenn sich der kleber vom Boden löst wenn ich den Fuß hebe.
-
Steinchen oder nen anderen Gegenstand im Profil fällt mir da spontan ein...
-
Vielleicht ist durch das längere stehen ja ein Bremszylinder fest gegammelt und nun schleift der Klotz an der Scheibe?
Oder Radlager?? -
-
Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest das es kein metallisches Geräusch is hätte ich jetzt gesagt das es die Metallspangen(kp wie Dinger richtig heißen) von den Bremssätteln sind und das diese an der Scheibe schleifen. Hatte ich auch mal... Fies sowas...
-
Radlager dachte ich erst auch,deshalb fragte ich ihn ja nach dem "mahlendem" Geräusch...das wär dann ein defektes Radlager...würd dann noch zu seiner Beschreibung passen,je schneller desto schneller auch das Geräusch...kann ja dann bestimmt nur irgendwas sein was im Zusammenhang mit drehenden Teilen an der Hinterachse zusammenhängt?!
-
Neues Fahrwerk evtl nicht genügend freigängig zur Felge/Reifen?
-
Mhh...
viel kann es ja nicht sein
vielleicht doch eher ein Metall schleifen? -
Also, Radlager ist heile, das Geräusch kenne ich bereits, Im Profil stekct nichts, hab ich nachgesehen, Spange der Klötze muß ich mal nachsehen die würden dann aber doch durchgehend schleifen, oder? Die Sättel können eigentlich nicht fest sein, sind gerade vor einem Jahr überholt worden und immer mal wiede rmit WD40 behandelt worden. Das Fahrwerk schleift nicht, schon getestet.
Nein, es ist definitiv nicht metalisch das Geräusch.Also es muß irgendwas mit dem drehen des Reifens zutun haben weil wegen Geräuschveränderung bei Geschwindigkeit.
ach ja, von außen hört man das Geräusch nicht.
-
-
Hast du mal verssuchst das Geräusch mittels einer 2.Person zu lokalisieren. Mh ich seh grad das du sagst das man es nicht von aussen hört. Hast du eventuell schon mal versucht den Wagen aufzubocken und dann jeweils an einem Rad zu drehen. Vielleicht kann man da schon ein wenig hören und es so zu lokalisieren.
Mein ja nur , vielleicht hilft es ja... -
Hatte ihn auf der Bühne, aber da konnte ich nichts Feststellen. Hatte aber auf der Bühne nur 10 min Zeit, weil der Chef Feierabend machen wollte.
-
Neue Räder und/oder Reifen?
Vielleicht schleift der Gummi an der Feder? -
Wie gesagt, schon überprüft, das ist es nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!