Lack auf Motorhaube abgeplatzt - was tun?

  • Hallo Leute!


    Ich habe gestern meinen Corrado gewaschen und da ist mir leider aufgefallen, dass an einer Stelle auf meiner Motorhaube der Lack abgeplatzt ist:(!
    Soweit ich weiß, ist es noch die Originallackierung(L041).
    Der allgemeine Zustand der Lackierung ist noch echt gut, deshalb verstehe ich nicht, wie so etwas passieren kann.
    Kann man soetwas ausbessern, oder sollte ich jetzt die komplette Motorhaube neu lackieren lassen?


    MFG Gerald

  • Sieht so aus als wenn du da einen Steinschlag hattest wo Wasser untergegangen ist und den Lack nach und nach gelöst hat. Beim Waschen hat der Lack dann wohl nicht mehr gehalten.


    Vielleicht klappt das mit Spotrepair..ich würde wohl die ganze Haube lackieren lassen

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Kann man mit Lackstift tupfen und smart- repair-mäßig polieren, aber wird natürlich nie mehr wie Original. Neulackierung der Haube ist halt net billig, und kann evtl. weitere Qualitätsprobleme nach sich ziehen.

  • Kann man mit Lackstift tupfen und smart- repair-mäßig polieren, aber wird natürlich nie mehr wie Original. Neulackierung der Haube ist halt net billig, und kann evtl. weitere Qualitätsprobleme nach sich ziehen.


    Ach ich weiß echt nicht was ich machen soll, macht mich irgendwie traurig das Ganze..... wie funkt so eine smart- repair-Polierung, kann ich das selbst machen:confused:?
    Und was muss ich tun, damit der Lack an dieser Stelle nicht weiter abplatzt? LG

  • Nachdem du so fragst, dann lass das lieber machen. Würd halt erstmal die Stelle beobachten und den restlichen Winter noch abwarten. Dann zu nem smart-repair Betrieb gehn und beraten lassen. Ein wirklicher Originallack (der ab Werk) blättert allerdings normalerweise nicht ab.

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst es mit einen Lackstift fein ausbessern. Wenn es durchgetrocknet ist mit 600-1000-1500Körnung an der Stelle glatt schleifen und mit Schleifpolitur und Lackversieglung wieder einpolieren.
    Mit bissl Übung geht das ohne das man was sieht.
    Mach ich auch immer so und kostet kaum was im Vergleich zu einer kompletten Lackierung der Haube.

  • Du kannst es mit einen Lackstift fein ausbessern. Wenn es durchgetrocknet ist mit 600-1000-1500Körnung an der Stelle glatt schleifen und mit Schleifpolitur und Lackversieglung wieder einpolieren.
    Mit bissl Übung geht das ohne das man was sieht.
    Mach ich auch immer so und kostet kaum was im Vergleich zu einer kompletten Lackierung der Haube.


    Danke für den Tipp, aber nachdem ich auf diesem Gebiet keine Übung habe:(, lasse ich mir das lieber von jemandem machen!

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist der Orig.lack auf der Haube genauso abgeplatzt, ich habe es auch bloß mit dem Lackstift ausgebessert ist ja irgentwo auch ein Gebrauchtwagen..

  • Bei einer dunklen Farbe ist es schwer wegzumachen ohne das man was sieht,
    ich tendiere da ehr zu einer kompletten Haubenlackierung, wenn der winter um ist, da man ja will das sein Auto im Top Zustand ist.
    Man kann es auch mit dem Lackstift machen, aber da es keine 2K UNI lacke mehr beim Lackierer gibt, sondern nur noch Wasserlacke, wird es dann auch wieder um so schwerer es so zu machen.
    Wenn man es selber machen will dann kann ich nur sagen,
    nen bißchen Schwarz und nen bißchen Klarlack kaufen, das ganze dann mit nem Pinsel auftragen
    zuerst Schwarz, dann den Klarlack bis der höhen unterschied so ziehmlich weg ist ( immerwieder trocknen lassen ), zum schluss mit 1500 Wasserschleifpapier glätten und das ganze dann noch aufpolieren.
    Das ganze ist eine sehr Zeitaufwändige sache...

  • also ich würde beim smart repair fragen und wenn er nicht helfen kann, würd ich auf keinen fall pfuschen und das selbst machen, sondern gleich die haube neu lackieren, sooo teuer ist das auch nicht

  • leider halt ich mal gar nichts von groß und kleinschreibung im internet, also geh deutschklausuren korrigieren, ich benutz immerhin komma und manchmal auch punkt, so wie jetzt.

    Automatische Anzeigen

  • ist mir zum glück eh egal, ich wollte nur ne suchanfrage im marktplatz nach nem zylinderkopf aufgeben und da man ja diese beknackten 15 beiträge braucht muss ich halt irgendwas schreiben..

  • ist mir zum glück eh egal, ich wollte nur ne suchanfrage im marktplatz nach nem zylinderkopf aufgeben und da man ja diese beknackten 15 beiträge braucht muss ich halt irgendwas schreiben..


    Für so eine dreiste Aussage würde ich dich gleich sperren.


    Edit: Scheinbar schon erledigt.


    Btt


    Ein Kumpel hatte auf seiner Haube auch eine Abplatzung des Lackes und Kratzer. Haben da bei einem Lacker angefragt, der auch Smart repair anbietet.
    Der meinte an liegenden teilen wird kein Smart repair angewandt, weil man das immer sieht. Geht nur laut seiner Aussage mit einer Komplettlackierung, wenn man es nicht sichtbar haben will.
    Stehende Teile sind hingegen kein Problem, laut seiner Aussage.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!