Ach genau Sonar nicht Solar
Neue Xenon-Scheinwerfer für den Corrado?
-
-
-
ich kann euch nur empfehlen: baut Xenon in die orginalen SW rein! Danach einmal vernüftig zu VW Licht einstellen lassen. Bei mir hat sich noch niemand beschwert das er geblendet wird oder sonstiges! sieht top aus und man sieht so viel damit, ist unglaublich! 100%tige Ausleuchtung! Hab meinen Xenonsatz bei lichtex.de bestellt...
hier ein Bild wie es aussieht.
-
ich kann euch nur empfehlen: baut Xenon in die orginalen SW rein! Danach einmal vernüftig zu VW Licht einstellen lassen. Bei mir hat sich noch niemand beschwert das er geblendet wird oder sonstiges! sieht top aus und man sieht so viel damit, ist unglaublich! 100%tige Ausleuchtung! Hab meinen Xenonsatz bei lichtex.de bestellt...
hier ein Bild wie es aussieht.
Aber nichts desto trotz bleibt es so illegal und die Herren in Grün machen die Saison 2010 gezielt Jagd auf Xenon und ziehen genau solche Fahrzeuge aus dem Verkehr! Sie haben eine aktuelle Liste der Automobilhersteller welche Fahrzeuge es mit Xenon gab und welche nicht! Sitze an der Quelle was Polizei betrifft deshalb weiss ich das...;) und dann kostets direkt ma 500 Euro oder die Stempel,denn 20 Euro Verwarngeld wegen falscher Leuchtmittel is nich,Xenon is ein komplettes System mit Steuergerät und zählt somit nicht zur Kategorie "falsche Leuchtmittel"!
-
Da hast de wohl leider Recht ja. Aber das muss ja jeder mit sich selber ausmachen ob es ihm das Risiko wert ist oder nicht. Was heist du sitzt an der Quelle, Bekannten/Verwandten der bei der Polizei ist oder wie?
-
Da hast de wohl leider Recht ja. Aber das muss ja jeder mit sich selber ausmachen ob es ihm das Risiko wert ist oder nicht. Was heist du sitzt an der Quelle, Bekannten/Verwandten der bei der Polizei ist oder wie?
Ja stimmt,das muss jeder selbst wissen...wenns jetzt nur 20 Euro Verwarngeld kosten würd wärs mir das Risiko wert,aber 500 bezw. Stempel abkratzen wegen nem 60 Euro Xenon Kit??Neeee...! Wollte halt nur vor warnen da Bundesweit solche Listen ausgegeben wurden und die Saison 2010 da gezielt die Fahrzeuge ausm Verkehr gewunken werden! Jopps,Onkel is Polizeihauptkommissar...
-
-
Ähm mal eine Frage....... angenommen ich würde das bei nen Corri mit Inproscheinwerfern von einen Tüvbeamten eingetragen bekommen.
Schön mit einen Gutachten vom Tüvmensch das es unbedenklich wäre und eingetragen im Schein, Liste hin oder her.....
Meinste die Kratzen dann trotzdem den Stempel runter? -
Ähm mal eine Frage....... angenommen ich würde das bei nen Corri mit Inproscheinwerfern von einen Tüvbeamten eingetragen bekommen.
Schön mit einen Gutachten vom Tüvmensch das es unbedenklich wäre und eingetragen im Schein, Liste hin oder her.....
Meinste die Kratzen dann trotzdem den Stempel runter?Liegt halt immer im Ermessensspielraum der Beamten und an welche du gerätst,grundsätzlich können sie die Eintragung bemängeln/anzweifeln da die Kriterien zur Eintragung von Xenon bei PKWs nicht erfüllt wurden in deinem Fall (wie siehts mit ELWR und SWRA bei dir aus?)...aber wie gesagt,es kann oft gut gehn und sie schauen nicht weiter nach,es kann aber auch direkt in die Hose gehn wenn du auf "geschultes Personal" triffst,dann sind deine Stempel ab bezw. du 500 Euro los!
-
Derzeit hab ich lediglich Halogenbirnen drinn, aber ich hätte nen Tüvmensch der mir das ohne weiteres einträgt.
Auch ohne ELWR und ohne SWRL -
- Offizieller Beitrag
Meinste die Kratzen dann trotzdem den Stempel runter?Eintragung ist dennoch illegal.
Thema nicht gelesen?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98317Jetzt hier aber nicht vom Thema abkommen denn hier geht es darum das gefragt wurde ob die in #1 gezeigten Scheinwerfer neue Xenon-zugelassene für den Corrado sind. Konnte aber im Laufe des Themas wohl beantwortet werden.
-
Meinste die Kratzen dann trotzdem den Stempel runter?Liegt halt immer im Ermessensspielraum der Beamten und an welche du gerätst,grundsätzlich können sie die Eintragung bemängeln/anzweifeln da die Kriterien zur Eintragung von Xenon bei PKWs nicht erfüllt wurden in deinem Fall (wie siehts mit ELWR und SWRA bei dir aus?)...aber wie gesagt,es kann oft gut gehn und sie schauen nicht weiter nach,es kann aber auch direkt in die Hose gehn wenn du auf "geschultes Personal" triffst,dann sind deine Stempel ab bezw. du 500 Euro los!
Im Golf 4 Forum sind 2 Leute die deutlich weniger bezahlt haben "158 schleifen und nen punkt." - soll aber jetzt keine Motivation dafür sein...
-
-
Im Golf 4 Forum sind 2 Leute die deutlich weniger bezahlt haben "158 schleifen und nen punkt." - soll aber jetzt keine Motivation dafür sein...Wie gesagt das liegt auch im Ermessensspielraum der Beamten,die einen kratzen die Stempel ab,andere belassen es bei Bußgeld und ner Mängelkarte,bei anderen wirds richtig teuer wenn sie sich komplett an die Dienstvorschriften halten,...ist von Beamte zu Beamte unterschiedlich!Meinem Kumpel z.B. wollten sie die Stempel abkratzen,der konnte dann aber doch mit den Beamten noch reden und durfte nach Hause fahren,musste allerdings im Endeffekt knapp 5oo Euro zahlen (Bußgeld,Bearbeitungsgebühr,komplette Vollabnahme des Fahrzeugs beim TÜV,Gebühren Flensburg,...)
-
- Offizieller Beitrag
Evtl. hatte ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt:
Es geht hier um die Scheinwerfer und nicht um Eintragungen oder Bußgelder!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!