Die Wasser/Ölkühlerschläuche sind original quasi 180 Grad, aber nicht auf dem Foto. Weiss auch nicht wofür der lange extra Schlauch sein soll, hab solche Fotos damals auch vom Samco gesehen und bin extra zum Händler gefahren und hab die Schläuche dort 1:1 verglichen...
Umfrage zur Farbe der Kühlwasserschläuche
-
-
-
Ok, ich warts mal ab. Wenns nicht passt gehts zurück. Hat ja keine Eile. Bislang hab ich auch noch keine Rückmeldung vom Händler zwecks Lieferbarkeit.
-
Schwarz, alles andere geht gar nicht. Ist aber leider schon zu spät....
-
So, obwohl es eigentlich 3 Wochen dauern sollte, sind die Schläuche gestern schon angekommen. Macht so erstmal nen soliden Eindruck...
-
och die Veniar Dinger sind schon ok.
etwas stramm zu montieren, aber das wird bei den Samcos ähnlich sein.Bei den Samcos hättest du aber noch die Option auf sonderfarbe gehabt - zb giftgrün, weiss, gelb oder LILA
Wär dann noch teurer geworden.
Blau passt schon
-
-
Kann da von jemandem aus der Motorenentwicklung Auskunft geben, die haben nämlich von Samco auf Venair umgestellt, weil die Preis/Leistung von Venair viel besser ist, und die Venair mehr aushalten wie Samco, so deren Aussage !
-
So, nach dem ich das letzte Mal den Zündschlüssel am 10.10.09 rumgedreht habe, gings heute dabei den Wagen auf den 01.04. vorzubereiten.
Ölwechsel und Co, sowie ein kurzer Technikcheck. Alles ist OK der April kann kommen..
Ausserdem habe ich den Venair-Schläuche eingebaut. Wirklich TOP passend und von guter Qualität. Ich will hoffen, dass der gute Eindruck nicht täuscht, und sie lange halten werden.
Die Schläuche am Ölkühler habe ich jedoch heute nicht mit gewechselt, da man ohne großen Aufwand dort ja nicht ran kommt. Die werden folgen, wenn ich eh mal die Front runter nehme.
Hier mal 2 Pics, leider nur mitm Handy... Ich finds optisch ganz OK.
http://www.abload.de/image.php?img=venairp8t7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=venair1l75q.jpg -
Sieht gut aus Dirki
-
Sieht gut aus!!
BlaueZündkabel?? -
Doch gefällt mir gut! Ich habe ja derzeit die roten Schläuche drin, welche aber nun wieder durch die Originalen getauscht werden, da sich meine blauen Ladeluftschläuche mit dem rot doch beißen und das ganze nicht wirklich toll aussieht.
-
-
Was spricht gegen rote LL-Schläuche? Preis/Verfügbarkeit?
-
Hm eigentlich die Sache, dass einer meiner roten Wasserschläuche einem Marder zum Opfer gefallen ist, und ich derzeit dort wieder den Originalen verbaut habe
Fahre also im Moment rot/schwarze Wasserschläuche und blaue LL-Schläuche.
Wenn ich jetzt alles nochmal auf rot tauschen würde, dann hätte ich für die LL-Schläuche nochmals 300 Euro zu investieren, sowie für ein Wasserschlauchkit ebenfalls min. 200 Euro. Das ist mir ein wenig zu heftig für ein paar Schläuche die ich dann mehr oder minder doppelt rumliegen habe.
Von dem her, schwarze Wasserschläuche, blaue LL-Schläuche und schwarz pulverbeschichtete Rohre.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!