Erfahrung Philips Diamond Vision 5000K /Philips Crystal 4300K

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Leuchtmitteln von Philips,sprich genauer mit den Philips Diamond Vision 5000K oder den Pilips Crystal 4300K? Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört das sie sogar besser als die Nightbreaker sein sollen und ähnliche und vor allem weisses (Philips Crystal 4300K) helleres Licht machen...! Jemand schonma welche getestet?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Sind die für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen?
    Oder auch illegal:kopfkrat:

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Sind die für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen?
    Oder auch illegal:kopfkrat:


    Die sind mit E1-Prüfzeichen,also zugelassen...allerdings schlecht zu bekommen im normalen Handel...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • genau dort! :winking_face: Hab wie gesagt schon viel drüber gehört das sie richtig gut wären und wie Xenon sind,also gar kein gelbliches Licht machen sondern weiss-bläulich bezw. weisses und richtig hell! Sind auch nur 12V/55W Lampen!
    Wenn noch keiner mit Erfahrungen gemacht hat werd ich das mal testen,hole mir die Diamond Vision 5000K und die Crystal mit 4300K...bin mal gespannt welche da die Besten sind!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Eine Glühlampe kann kein Licht in der angegebenen Farbtemperatur erzeugen, bei den Angaben wird da immer geschummelt. Trotzdem kannst sämtliche Leuchtmittel von Osram und Philips blind kaufen, da machste nix verkehrt.

  • Jo, hab gerade mal in andern Foren ein bissel gelesen.
    Da gibts auch fast nur positive Meinungen drüber.
    Ich werd sie mir dann mal bestellen, mal schauen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Eine Glühlampe kann kein Licht in der angegebenen Farbtemperatur erzeugen, bei den Angaben wird da immer geschummelt. Trotzdem kannst sämtliche Leuchtmittel von Osram und Philips blind kaufen, da machste nix verkehrt.


    Ok...aber viell. meinten sie mit der Angabe der Farbtemperatur nur die ungefaire Farbe des Lichts...hab auf Bildern gesehn das sie wirklich weiss sind bezw. weiss-bläulich und überhaupt nicht gelblich...man könnte meinen es wär Xenon! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man googelt sieht man auch ein paar Bilder.
    Schaut scho net schlecht aus.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ich habe die Blue Vision drin und muss sagen, dass ich vom Farbton nur einen ganz kleinen Unterschied sehe. Sie sind heller, aber richtig weißes , (blau-xenonartiges) Licht erzeugen die Lampen nicht. Auch die Standlichtbirnen - Blue Vision haben noch einen gelbstich. Der größte Vorteil der Birnen ist, das sie die Fahrbahn besser ausleuchten.


    Ich hab jedoch keinen Relai Satz drin und an meinem Scheinwerfer kommen nur 10,3 Volt an.


    Gruß

  • Ich habe die Blue Vision drin und muss sagen, dass ich vom Farbton nur einen ganz kleinen Unterschied sehe. Sie sind heller, aber richtig weißes , (blau-xenonartiges) Licht erzeugen die Lampen nicht. Auch die Standlichtbirnen - Blue Vision haben noch einen gelbstich. Der größte Vorteil der Birnen ist, das sie die Fahrbahn besser ausleuchten.


    Ich hab jedoch keinen Relai Satz drin und an meinem Scheinwerfer kommen nur 10,3 Volt an.


    Gruß


    Ging auch ursprünglich hier um die Philips Diamond Vision und die Philips Crystal! Nicht um die BlueVision die man fast überall bekommt! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Die sind mit E1-Prüfzeichen,also zugelassen...allerdings schlecht zu bekommen im normalen Handel...!


    Woher weißt du, dass die zugelassen sind?


    Hier steht bei beiden stvzo verboten dabei: http://www.fuers-auto.de/index…hilips-CrystalVision.html



    Weil ich aktuell hier neben mir am Schreibtisch einen Satz Philips Diamond Vision 5000K liegen hab den ich in oben genannten Elektronicshop bestellt hatte! Hab sie direkt ausgepackt und aufer Rückseite stehen die erforderlichen Prüfnummern und das E1-Prüfzeichen! Kann sie halt zur Zeit nicht testen da ich meinen Corrado noch halb zerlegt hab was die Elektrik angeht und ich kein Fahrzeug hier hab wo ich die H7 reinmachen könnte zum testen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hier ma noch ein Auszug aus der StVZO:


    § 21a Anerkennung von Genehmigungen und Prüfzeichen auf Grund internationaler Vereinbarungen und von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften
    (1) Im Verfahren auf Erteilung der Betriebserlaubnis werden Genehmigungen und Prüfzeichen anerkannt, die ein ausländischer Staat für Ausrüstungsgegenstände oder Fahrzeugteile oder in bezug auf solche Gegenstände oder Teile für bestimmte Fahrzeugtypen unter Beachtung der mit der Bundesrepublik Deutschland vereinbarten Bedingungen erteilt hat. Dasselbe gilt für Genehmigungen und Prüfzeichen, die das Kraftfahrt-Bundesamt für solche Gegenstände oder Teile oder in bezug auf diese für bestimmte Fahrzeugtypen erteilt, wenn das Genehmigungsverfahren unter Beachtung der von der Bundesrepublik Deutschland mit ausländischen Staaten vereinbarten Bedingungen durchgeführt worden ist. § 22a bleibt unberührt.
    (1a) Absatz 1 gilt entsprechend für Genehmigungen und Prüfzeichen, die auf Grund von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften erteilt werden oder anzuerkennen sind.
    (2) Das Prüfzeichen nach Absatz 1 besteht aus einem Kreis, in dessen Innerem sich der Buchstabe "E" und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben "R" und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen. Das Prüfzeichen nach Absatz 1a besteht aus einem Rechteck, in dessen Innerem sich der Buchstabe "e" und die Kennzahl oder die Kennbuchstaben des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, aus der Bauartgenehmigungsnummer in der Nähe dieses Rechtecks sowie gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen. Die Kennzahl für die Bundesrepublik Deutschland ist in allen Fällen "1".
    (3) Mit einem Prüfzeichen der in den Absätzen 1 bis 2 erwähnten Art darf ein Ausrüstungsgegenstand oder ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein, wenn er der Genehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Zeichen, die zu Verwechslungen mit einem solchen Prüfzeichen Anlaß geben können, dürfen an Ausrüstungsgegenständen oder Fahrzeugteilen nicht angebracht sein.



    So,die 2 Philips Diamond Vision und die Crystal Vision Birnen haben einen kleinen Kreis mit E1 darin...also kann kein Mensch diese Lampen bemängeln!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!