Eine Frage an die Skodaspezis unter euch: Beim Fabia gehen die hinteren Gummilager der Querlenker offensichtlich gerne kaputt. Deshalb: Gibt es eine Kulanzlösung, da die neuen Lager ja erheblich stärker ausgeführt sind und reicht es die Leichtmetallhalter in denen die Silente sind einzeln auszubauen, oder muss der Vorderachsträger ausgebaut werden ? Muss anschließend die Spur eingestellt werden ?
Skoda Fabia, Querlenker, hintere Gummis
-
-
-
Hatten gleiches Problem am Polo von Daggis Mutter, bei VW machen lassen, keine Kulanz etc, war aber auch nicht teuer.
-
Nicht teuer ist relativ - wir haben 280,- inkl. Vermessen bezahlt - deshalb auch die Frage, ob man den Vorderachsträger ausbauen muss.
-
War bei uns deutlich billiger für beide Seiten, war der Schmid in Schwaig. Allerdings wurde glaube ich nicht vermessen.
-
Hi, ich arbeite bei VW,Skoda.Die Buchsen sind bei allen Fabias und 9N Polos spätestens nach 60000 Km Platt. Aggregateträger muss nicht demontiert werden,nur beide Querlenker müssen raus, und dann bekommt man beide Alukonsolen raus.Kulanz, Garantie oder Gewährleistung geht garnicht.Verschleißteile eben.Wir vermessen die Fahrzeuge gen erell,würde ich nach so einer Aktion auch schon machen. Und da kommste mit den Preis schon hin....
-
-
Also berechnet wurde,neben Umpressen der Lager, Vorderachsträger aus- und eingebaut - ist das so i.O. ?
-
Also bei uns bleibt der Vorderachsträger Definitiv drinnen.Wäre völlig unnötig diesen auszubauen.Er wird aber auf alle Fälle mit gelöst.....
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Bitteschön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!