Hi
Hab nen G60
Gestern Nacht aufm Heimweg ging mein Auto einfach aus und nicht mehr an, habs abgeschleppt und heute morgen wieder gestartet Funktionierte einwandfrei. Zündkerzen gereinigt und so weiter. Eben grad aufm Heimweg ging er wieder aus und nicht mehr an?
Auto geht aus und springt nicht mehr an
-
-
-
hört sich nach dem Hallgeber an
prüf den mal -
- Offizieller Beitrag
Du kannst aber auch mal den Zündanlasschalter prüfen.
-
Könnt auch die Zündspule sein, wenn die heiss wird, macht die auch oft zicken
-
Oder Lieblingsthema: Kurbelwellenriemenscheiben prüfen;)
Hat bei mir damals genauso angefangen -
-
Also Nix was man so überprüfen kann. Auto ist nämlich noch nicht daheim... Hab auch kein Messgerät daheim... Aber schön das ihr alle so schnell antwortet der erste hat nicht mal ne Minute gebraucht danke.
-
- Offizieller Beitrag
Hat bei mir damals genauso angefangenMeinst du nicht auch das man das spätestens beim erneuten starten dann gehört hätte das die Steuerzeiten nicht mehr wirklich passen?
(die stellen sich ja über Nacht nicht wieder richtig ein wenn die Riemenscheibe abgeschert ist) -
Hat bei mir damals genauso angefangenMeinst du nicht auch das man das spätestens beim erneuten starten dann gehört hätte das die Steuerzeiten nicht mehr wirklich passen?
(die stellen sich ja über Nacht nicht wieder richtig ein wenn die Riemenscheibe abgeschert ist)Als ich das das erste mal hatte ist er den einen Tag auch nur ausgegangen und ist am nächsten Tag wieder angesprungen. Bin dann auch wieder 2 Tagen ganz normal damit gefahren. Ich weiß nicht ob sich da die Riemenscheibe wieder am Reststück verkeilt hat oder sonst was.
Nachschauen kann man ja..kostet ja nix;)
-
- Offizieller Beitrag
Nachschauen kann man ja..kostet ja nix;)
Eben, kurz draufschauen schadet nicht.
-
Konnte keine Fehlerdiagnose durchführen, da er dann wieder lief. Kann es sein das Wasser im Tank ist oder kondenswasser? Hab erstmal voll getankt seit dem keine Probleme mehr...
-
-
bei mir wars der hallgeber die dinger wen zicken is übel..bekommst aber nen neuen kompletten verteiler für 50 neu der geber von bosch hat mich mal einzeln mit % schon 45 gekostet..zündgeschirr is n altes vw leiden bei den alten modellen
-
bei mir wars der hallgeber die dinger wen zicken is übel..bekommst aber nen neuen kompletten verteiler für 50 neu der geber von bosch hat mich mal einzeln mit % schon 45 gekostet..zündgeschirr is n altes vw leiden bei den alten modellen
Verteilerkappe oder was meinste? Die hab ich schon neu+kabel
-
Verteilerkappe oder was meinste? Die hab ich schon neu+kabelNein,er meint den Hallgeber der im Verteiler sitzt...hast doch am Verteiler ein Stecker vorne dran,das is der Hallgeber!Überprüf auch ma den Stecker bezüglich Korrosion oder gebrochenem Kabel...
-
Falls es jemanden interessiert.... Es war die Kraftstoffpumpe ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!