Mein erstes Corrado Projekt...

  • Hier ma ein Video von meinem ersten Corrado,der leider schon in der Rubrik "meine schlimmsten Corrado Erlebnisse" auftauchte...Hatte ihn über 9 Jahre gefahren,komplett im Serienzustand gekauft,die ersten paar Jahre original gefahren,da ich Schüler war und ihn grad so unterhalten konnte,danach Azubi wo auch nicht viel passierte...erst als ich dann ausgelernt hatte wurde volles Programm losgelegt! :) Motor komplett neu gemacht,aufgebohrt auf 1.9er G60 mit Schmiedekolben,Sputterlager,Kopf komplett bearbeitet mit größeren Ventilen,Schrick Nockenwelle Asymmetrisch 268/276 Grad,Ansaugbrücke und Drosselklappe max. bearbeitet,70er Laderrad aus Stahl,Ladeluftkühler vom Rallye Golf NEU gekriegt,bei ner VW Autohaus Auflösung lag der im Lager,ich direkt zugeschlagen da er ja schon länger bei VW gestrichen war! :super: Und dann mit dem ganzen Setup aufm Prüfstand abgestimmt,alltagstauglich und nicht am Limit! :winking_face: Wasserkühler hab ich mir anfertigen lassen,Kupfernetz mit polierten Messingkästen und Silberlot verlötet,der wurde nie mehr heiss im Sommer bei 31 Grad im Stand! :ok: Noch nen neuen G-Lader bei VW gekauft (mit Prozenten 1700 Euro),sämtliche Ladeluftschläuche und ein Teil der Wasserschläuche von Samco,original Porsche Cup I in 7,5 und 9x17 hochglanzverdichtet,im Innenraum die Recaro Speed Halbschalen aus Leder/Perlvelours,alle Embleme entfernt,Kennzeichenaussparung am Heck gecleant,Heckstoßstange ohne Auspuffaussparung und ohne Abschlepphaken,Radläufe rundum 4cm gezogen und verzinnt (wie alle Karosseriearbeiten bei mir!),...alles in allem hatte ich innerhalb von 3 Jahren knapp 30.000 Euro investiert,was dann im Endeffekt beim Unfall alles weg war... :frowning_face:


    http://www.myvideo.de/watch/54…enken_an_mein_Corrado_G60

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Eine Menge Arbeit, Respekt.
    Sieht sauber und sehr gepflegt aus, Hut ab! :super:
    Klarglas vorne sowie Riegergrill sind nicht meins. Aber die beiden Mädels sehen nett aus! :winking_face:


    Ist natürlich auch eine lange Zeit, die du ihn hattest. Manchmal sind solche Ereignisse (Unfall) aber auch ein wunderbarer Grund für was Neues. Fährst ja jetzt auch 16VT.
    Ich meine, die wenigsten haben noch ihren ersten Corrado, mich eingeschlossen. Der Zweite ist immer der beste! Oder doch der Dritte?! :biggrin:

  • Meine Meinung über deine Corrados kennst ja eh schon...aber...
    wie wärs mit nem schönen Bericht über Deinen 16VT in der Rubrik Projekte? würd mich freuen, da nimmer fast allein aktiv zu sein :winking_face:

    • Offizieller Beitrag


    wie wärs mit nem schönen Bericht über Deinen 16VT in der Rubrik Projekte?


    Dieses Thema war ja auch für die Kategorie gedacht, zumindest war das Thema Anfangs da drin, aber so wie das verfasst ist hat es in der Kategorie keine Chance deswegen ist es ja jetzt hier.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist klar, dacht ich mir fast;-)
    Aber ich meinte ja auch die Story seines jetzigen 16VT, nicht die des Unfallwagens.
    Würd mich echt freuen, unter Projekte weiter gute Beiträge lesen zu können, dieser Apell gilt natürlich auch an alle anderen hier!

  • Naja klar nach so ner langen Zeit die mein erster Corrado mich begleitet hab,was ich alles mit ihm erlebt hab,trauert man schon etwas hinterher,war ja auch nich grad en "Massenfahrzeug" wie Ford Fiesta zum Beispiel...Er bleibt bei mir in schöner Erinnerung,zumal es mein erstes Auto war das ich komplett von Grund auf selbst aufgebaut hatte,es war keine Schraube mehr original...Aber der Unfall war dann grad ein Grund für ein neues Corrado Projekt!Komme und will nicht weg vom Corrado! :) Hab mir nur diesma einen gekauft wo das Grundgerüst schon stand,also wo schon einiges vorhanden ist und ich ihn dann nach meinen Wünschen etwas umbaue und verfeiner! :winking_face:
    Da gehts auch noch fleissig weiter nur fange ich bei dem nicht mehr bei Null an! :)


    Übrigens...Anfangsequenz und Schlusssequenz des Videos entstand nur kurze Zeit vor meinem schweren Unfall...ca. 1 Stunde nach den Aufnahmen war er passiert,also wirklich die allerletzten Bilder... :frowning_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kommt noch...mit Bildmaterial dann von der kommenden Saison...! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!