Polo zurück von der Werkstatt und nur Ärger!

• Die kleine Geschichte dazu:
    Meine Mutter hat vor etwa 3 Wochen ein Auto an einer Kreuzung übersehen
    Wie es halt so kommen muss ist das andere Fahrzeug der ist voll auf die
    Fahrerseite auf die Achse drauf gefahren, ist aber keiner Verletzt wurden

So gestern habe ich den Wagen wieder bekommen

-zum ersten wurde der falsche Stoßdämpfer eingebaut
    -zum zweiten passen die Spaltmasse überhaupt nicht mehr vom Kotflügel
    zur Motorhaube und zur Tür nicht .Dasmals bei der Abnahme mit dem
    Gutachter habe ich drauf hingewiesen das die Tür schwer auf geht und
    die Spaltmasse nicht passen, darauf hin der Meister und der Gutachter
    sagten ja das liegt am Kotflügel weil der ja Kaputt ist.
    ich hab drauf nur gesagt schauen wir uns an!
    naja Peng Tür geht immer noch schwer und das Spaltmaß passt auch
    nicht
    -zum 3ten es wurde ein Teil der Frontschürze nicht mit Lackiert bzw. nicht
    neu gemacht obwohl es vom Unfall war
    Der Gutachter meinte nur das kann ja von was anderen auch gekommen
    sein.

So jetzt habe ich ein Auto wo die Spaltmasse ich passen die Tür schwer geht
    und ein teil das noch kaputt ist und das beste 2 verschiedene Stoßdämpfer
    einen Normal Stoßdämpfer und ein Sportdämpfer
    es wird ja auch nur einer immer getauscht der andere hat ja erst 60tkm drauf.

Wie würdet ihr darauf reagieren?

gruss

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Versicherrung Kontaktieren und Freien Gutachter wählen denn du zahlst ja dafür und wenn es gemacht wierd dann muss es auch richtig sein denn die Versicherrung möchte dich als Kunde ja gerne behalten :winking_face:

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Will ja net klugsch... aber so nen Unfall hätt ich von vornherein nimmer reparieren lassen, bei so ner Reperatur kommt immer sowas dabei raus. Und was nicht gleich zumindest für nen Fachmann offensichtlich ist, zeigt sich dann nach Jahren.
    Hab ich nen Unfall, wird abgerechnet, die Schrottkarre verkauft und was neues angeschafft, viel besser für die Nerven (und meist sogar finanziel besser)

• Hab ich das richtig verstanden; deine Mum hat den Unfall verursacht und ihr habt ihr Auto über eure Vollkasko reparieren lassen?
    Wenn ja - Versicherung kontaktieren wie Corrad0 schon schreibt und mit denen die weitere Vorgehensweise besprechen. Einen freien Gutachter würde ich mal noch nicht einschalten wenn deine Mum den Unfall verursacht hat - da würde ich auf jeden Fall auf das "go" deiner Versicherung warten.
    Du kannst ja auch mal in der Werkstatt fragen wie vorgegangen wurde und was wie gemacht wurde.
    Achso und zu dem Sportdämpfer Pfusch; ich persönlich würde auch das meiner Versicherung berichten und mit denen absprechen dass ich in eine andere Werkstatt gehen kann :winking_face:

• Die Werkstatt habe ich mir selber ausgesucht! ein VW Autohaus!
    jep wurde über Vollkasko abgerechnet!

Jürgen war auch mein erster gedanke aber der Gutacher von der Versicherung
    wollte das nicht weil der Schaden sich ja nur auf 5000€ beläuft und der Wagen noch
    einen Rest wert von 11000€ hat so ach dem der Wagen nicht mal 3Jahre alt ist hätte
    ich ja den Vollwert erstatte bekommen aber leider ging das nicht!

Tja die Werkstatt schiebt den alles auf den Gutachter und der Gutachter auf die Werkstatt ich steh da mitten drin!

• Trotzdem, mit der Kiste wirst nie mehr glücklich, auch wenn noch nachgebessert wird.
    Noch dazu muß die Werkstatt das reparieren was kaputt ist, und kann sich nicht auf ein vorher erstelltes Gutachten berufen, das natürlich unvollständig sein kann.

• Eine gute Werkstatt holt den Gutachter nochmal dazu, wenn es bei der Reparatur Probleme gibt. Dann gibt ein Nachgutachten. Aber das ist wie im richtigen Leben, Schuld sind immer die anderen. Und nein, ich kenne leider auch keine gute Werkstatt;)
    Gruß
    Gunther

• bei einem kaskoschaden immer wirklich immer einen eigenen gutachten aussuchen! den die gutachter der versicherungen setzten den restwert immer sehr klein und schreiben nur das nötigste auf zb stoßstange unter kennzeichenmulde anlackieren oder son mist, der gutachter meiner versicherung hat meinen corrado zeitwert auf 2900 geschrieben somit vorm jahr totalschaden, habe danach ein wertgutachten bei der dekra machen lassen... komisch 9400 euro... immer selbst gutachter... und sonst nach gutachten abrechnen ausbezahlen lassen(geht nur ohne mehrwertsteuer) und selber machen!

• tja das ist alles nicht so einfach bei der Generali weil sich da keiner angespruchen füllt!

würde denn wagen gerne Verkaufen zu gerne ist aber leider nicht möglich weil der Wagen noch gut ein Jahr finanziert ist dazu müsste ich den erst raus Kaufen!

• Wenn ein falscher Dämpfer verbaut ist ist das doch schon fahrlässig....

ich hab auch schon einige Unfallwägen rep. und sowas ist ne sauerei!!!

Wolf war der auf der Richtbank?
    Muss dazu sagen ich hab den Wagen live gesehen....

• Flo nein der Wagen war nicht auf der Richtbank! Es wurden nur Anbauteile getauscht!

Das Schlimmste ist ja ich hab denen ja alles gesagt das mit der Tür das Fahrwerk und
    trotzdem geht alles in die Hose. Und dann kann man sich vom Gutachter sowas anhören
    "Ja die Tür wurde beim Aufprall ja nicht beschädigt und ich sehe hier in meinen
    Programm auch kein Schaden an der Tür" ja super das ist die Theorie und in echt sieht
    das ganz anders aus. Dann wollte der Gutachter mir als Maschinenbauer noch Verkaufen
    das die Kotflügel immer so Unterschiedlich sind bei einem Polo wenn Sie eine S-Klasse
    hätten da würden die Blech dann immer passen, klar ich Bau beim meinen aus auch erstmal das Dach und dann den Keller.
    Des weiteren hat der Gutachter gesagt wir können die anderen Teile ja nicht an den Kotflügel anpassen.

Aber es wurde mir auch versprochen das ich gestern ein Anruf bekomme vom
    Gutachter sowie von der Werkstatt aber nein habe ich auch nicht anders erwartet.

• Sicher, daß nicht sogar ein Nachbau- Kotflügel verwendet wurde? Wobei, deine Aussage lässt zu 99% folgern, daß durch den Aufprall der Türholm im Übergang zur A- Säule verzogen wurde, da reichen wenige Millimeter, um solche Probleme mit der Tür zu bekommen. Die Tür selbst muß dazu ja garnicht getroffen worden sein.

• Ich meine scho ein VW Autohaus wird glaube ich nicht Teile vom Zubehör
    kaufen hab aber auch eine Kopie der Rechnung mit bekommen und da
    steht der Kotflügel drauf mit Teile Nummer!

Jürgen du und ich wissen das, dass das möglich ist aber wir sind ja nur
    die Deppen! Wenn ein Gutachter und ein Meister das andersherum Behaupten.

• tja das Glaubt der Gutachter sowie die Werkstatt nicht!

ich weiss noch nix weiteres der Polo steht beim mir scho zu hause!

• ne zu spät ist noch nix! War gestern beim Gutachter! Der Wagen geht nochmal
    zur Werkstatt zurück und wird hoffentlich nachgearbeitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!