Ansaugkrümmer Dichtung

• Hi Leute,

habe mir gestern bei unserem Vw Händler ne Dichtung für die Ansaugbrücke bestellt.

Er meinte es gibt zwei weil ab bj. 91 wurden die geändert.

jetzt hat er mir eine gegeben mit der Teilenummer 026 129 717 D und die sieht aber anders aus wie meine, weil diese hier hat oben einen bogen wie es die alten Vergaser motoren haben für Saugbrücken vorwärmung.

Passt die trotzdem oder nicht, weil auf der Rechnung steht vom umtausch ausgeschlossen. Und im Forum hier steht die selbe Teilenummer für Corrado G60

Ich liebe das weibliche G-schlecht :ok:

• Es gibt 2 Dichtungen, weil es auch 2 Ansaugbrücken gibt. Da hat VW ne größere Brücke+Kopf verbaut. Die "P"-Köpfe, wenn du auch nen P-Kopf+Brücke hast bräuchtest du die Dichtung 037 129 717 H wobei du die andere auch verbauen kannst. Musst eventuell nur etwas nacharbeiten > Kanäle vergrößern.

• Ich glaub schon das ich den PG kopf hab, aber kannst du mir vielleicht die Teilenummer für die richtige Dichtung geben?

Weil die von vw haben keinen plan, lol genauso wie ich:kopfkrat:

:hahaheul: Du hast mir ja schon geantwortet bevor ich meine Frage stellen konnte.

Danke für die Nummer

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (30. Januar 2010 um 12:25) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Ich glaub schon das ich den PG kopf hab, aber kannst du mir vielleicht die Teilenummer für die richtige Dichtung geben?

Weil die von vw haben keinen plan, lol genauso wie ich:kopfkrat:

PG-Kopf gibt es nicht, PG ist der Motorkennbuchstabe...gibt en A-Kopf und nen P-Kopf! A bei den ersten G60 Modellen und P bei den neueren...!Der Buchstabe steht hinter der Nummer oben links am Zylinderkopf wenn du davor stehst! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Gut zu Wissen!!!

Problem ist das mein corri beim Kumpel in der Scheune steht und ich jetzt nicht da hin kann.

Meine originale Dichtung sieht ungefähr so aus:http://www.vwteileaususa.com/026129717DGasket.htm

Und die was die mir gegeben haben , hat fünf Ringe, einer über den ansaugrohren!!!

Was glaubst du hab ich für einen Kopf drauf?

So sieht die aus was die mir gegeben haben:http://www.parts2go.de/Motor/Dichtung…SA::328042.html

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (30. Januar 2010 um 12:25) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!