Hallo
So wird auch mal Zeit das ich mich und meinen Corrado vorstelle
Bin 20 Jahre komme aus Hessen, nähe Bad Hersfeld und heiße Udo
Habe mir meinen Corrado August 2008 gekauft, weil ich doch sehr in das Auto verliebt bin. Es ist ein Corrado 1,8 G60, war nicht der beste (Radläufe+Kotflügel Lack gerissen, Motorhaube haufen steinschläge und Rost am heck, Felgen hatten auch riesige schäfen von Bordsteinkanten, angeblich wars seine Frau... jaja*grins*). Naja letztendlich war ich froh nun stolzer Besitzer einen Corrado´s zu sein. TÜV fiehl natürlich auch gleich an nach den beseitigten Mängel durfte ich ihn dann sogar fahren. Der Vorbesitzer hatte sich nicht sonderlich um das Auto gekümmert. Schade... nun ja im Winter wurde er dann lackiert und hat einen Rieger GTB Umbau bekommen ( Ich weiß ist nicht jederman(n)s sachen aber mir gefällt es)... Hat 3 Monate gedauert ... In der Zwischenzeit hab ich mich an die Felgen gewagt und habe manche nacht bis 3 Uhr im Keller gesessen, geschliffen und ausgebessert. (gab so manche Blase an den Fingern :D) Nachdem sie wieder in ordnung waren habe ich mich dazu entschlossen die Felgen weiß zu Lackieren. Ohh hab ich mich gefreut als er fertig Lackiert war und auf den "neuen" Felgen stand. Glaub war 3 Tage bevor es nach Holland ging (Boekel) zum Scirocco / Corrado treffen. Auf der Heimfahrt ging mir dann das komplette Fahrwerk kaputt oder hat im den Rest gegeben. Habe mir dann ein GW von AK geholt und eingebaut... So verging die Zeit und nachdem ich das lästige Endrohr vom Ori Auspuff nicht mehr sehen konnte (war verrostet) Habe ich mir eine komplett Anlage (ab KAT) von Bastuck gegönnt.
In der Zwischenzeit hab ich noch den G-Lader überholen lassen(+ Verdränger der war nämlich hinüber ) und hab auch gleichzeitig Die RS Bearbeitung machen lassen. Kurze Zeit später ist mir mein Getriebe kaputt gegangen war alles blockiert ging kein Gang mehr rein... Habe dann ein Austauschgetriebe besorgt und auch gleich die Kupplung erneuert. Seit dem habe ich Ruhe aber werde warscheinlich demnächst eine Zylinderkopfbearbeitung machen lassen bzw die Innenausstattung ändern... Da sind nämlich Sitze drin mit den Lilanen Türpappen und an den Seiten von den Sitzen... Was mir halt als erstes in die Augen kommt, kommt zu erst dran So das wars dann auch erstmal und nun könnt ihr euch selber ein Bild machen (Sofern ich das hinbekomme mit den Bildern hochladen :D)