Hallo,
kann mir jemand sagen was die Originalen G60 (136/22mm) Pleuel aushalten?
Baue gerade einen Block neu auf, an dem Motor wird später gemacht was geht, daher die Frage.
Gruß
Hallo,
kann mir jemand sagen was die Originalen G60 (136/22mm) Pleuel aushalten?
Baue gerade einen Block neu auf, an dem Motor wird später gemacht was geht, daher die Frage.
Gruß
1,5 bar halten die wenn sie bearbeitet sind ohne probleme aus!
MFG Andree
Was heißt wenn sie bearbeitet sind?
Gruß
klotzii
erlecihtert und ausgewogen
gegebenenfalls noch geröncht und auf haarrisse geprüft
Kosten kanst dir hier mal anschauen
http://www.bamotec.de/index.php?id=85
ich hab eiegntlich mit der firma nur gute erfahrungen gemach und alles von denen bearbeiten lassen wes ich nicht neu gekauft habe....
acuh die beratung am telefon ist ok und gaben mir auch tipps was ich anders amchen kann um mehr Leistung zu erziehlen...
Hallo,
Ich muss auch mal was fragen: muss man denn die Belastungsgrenze von den Pleueln nicht irgendwie in PS, Drehzahl oder Nm angeben? Weil wenn man jetzt 1,5 Bar Ladedruck bei einem unbearbeiteten Kopf fährt ist die belastung der Pleuel ja geringer als wenn ich den gleichen Ladedruck mit einem bearbeiteten Kopf fahre. Der Druck baut sich doch vor den Ventilen auf und je weniger widerstand die haben umso mehr Luft geht ja in die Zylinder und damit ist ja auch die Belastung größer... Oder versteh ich das Falsch? Gruß Jan
Hallo,
Ich muss auch mal was fragen: muss man denn die Belastungsgrenze von den Pleueln nicht irgendwie in PS, Drehzahl oder Nm angeben? Weil wenn man jetzt 1,5 Bar Ladedruck bei einem unbearbeiteten Kopf fährt ist die belastung der Pleuel ja geringer als wenn ich den gleichen Ladedruck mit einem bearbeiteten Kopf fahre. Der Druck baut sich doch vor den Ventilen auf und je weniger widerstand die haben umso mehr Luft geht ja in die Zylinder und damit ist ja auch die Belastung größer... Oder versteh ich das Falsch? Gruß Jan
Berechtigte Frage die ich mir auch gestellt habe
bearbeiten lassen werde ich die Pleuel nicht, für den Preis hab ich schon fast die Stahlpleuel. Trotzdem danke
wenns die Originalen nicht tun, dann kommen eben welche von Scat rein. Das macht den Bock jetz auch nimmer Fett.
Hab mir ein recht hohes Ziel gesetzt. 260 Pferdchen müssen es mindestens sein. Also was meint ihr?
Schmiedekolben, RS2 Lagerschalen , Glyco Hauptlager liegen schon bereit. Es sind nur die Pleuel die mir noch etwas sorgen machen.
Gruß
Hei,
also ich würde dir den Tip geben gleich andere
Pleuel einzubauen.Z.B. die von Scat,die sind wenigstens halbwegs
bezahlbar(500€).Wäre ja schade wenn dir die Originalen irgendwann
wegknicken oder sonstwas.Was machst du sonst noch am Motor?
Weil peile bis zum Sommer so 240Ps an...
ich deke das führt wieder zuweit und solltet ihr in dem g-60 forum besprechen...
noch mal zur ursprünglichen frage ja es kommt acuh auf den kopf drauf an...
wei eben bei jedem tuning...
ja würde auch sagen kauf dir lieber geschmiedete pleuel den die sind schon ausgewogen und alles...
normal geht man bei der Haltbarkeit Von Motoren von der Belastung in NM aus...
Welche Schmiedekolben hast du genommen?
Weil dann könntest du gleich die 144mm Pleuel
nehmen(mit den kurzen Kolben).
Die vom G60 haben 136mm und kommen ja noch aus der Steinzeit...
Ps. hab nen Foto zum Größenvergleich in meinem Album drin.
gruß
Also dann lieber doch Stahlpleuel.
Bis jetz habe ich geplant 136mm Pleuel mit Wössner Kolben für G60.
Ist es denn besser die 16V 144mm Pleuel zu nehmen? und Warum?
Welche Kolben passen dann und welche Verdichtung ergibt sich?
Gruß Timo
Abend,
also mir wurde damals empfohlen die langen Pleuel zu nehmen,
aus dem Grund weil dadurch flachere und somit leichtere
Kolben drin sind.Die Pleuel werden dadurch nicht mehr so belastet.
Hat auch was mit den Knickmomenten zu tun.
Ich weiß auch gar nicht warum vw damals die "alten"
kurzen Pleuel mit den hohen Kolben beim G genommen hat.
Verdichtung habe ich jetzt mit JE-Pistons 8,6x1. (700€)
Sind geile Teile und absolut leicht! (82,5mm)
Es passen dann aber auch andere Hersteller.
Müssen aber umgebaut werden soviel ich weiß.
Habe damals viel mit Mario Günther von Bar-Tek Tuning telefoniert,
der hat mir dabei sehr viel geholfen.
Am besten schreibst den mal an der kann dir das besser erklären
wie ich, ist ja auch schon spät...
gruzz
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