- Offizieller Beitrag
Ist schon ärgerlich wenn man soetwas lesen muß:
http://www.n-tv.de/ratgeber/steue…icle689594.html
ZitatPkw-Fahrer decken die Kosten für die Straßen zu 208 Prozent und für Autobahnen sogar zu 415 Prozent ab,......
Ist schon ärgerlich wenn man soetwas lesen muß:
http://www.n-tv.de/ratgeber/steue…icle689594.html
ZitatPkw-Fahrer decken die Kosten für die Straßen zu 208 Prozent und für Autobahnen sogar zu 415 Prozent ab,......
"Lobby-Studie zu Straßenkosten" hmmm und wenn soviel zuviel bezahlt wird, warum sind die Strassen dann trotzdem so schlecht.
Da geht das Geld wohl an viele Stellen, nurnicht an die Wichtigen für die Autofahrer....
Willkommen in Deutschland - Hauptsache die Politiker bekommen Gehälter im 5-stelligen Bereich....
War ja klar, jedesmal wenn ich über die Grenze fahre könnte ich mit geschlossenen Augen sagen ob ich Deutschland bin, sind ja recht mies die Straßen.
bei uns bauen sie einen Kreisverkehr nach dem anderen......
Dass die Einnahmen aus KFZ-Steuer, Ökosteuer, etc. hauptsächlich für andere Gebiete benutzt werden, ist aber nichts neues.
Wie wahr, wie wahr. Du wirst schon total geschröpft als Autofahrer. Ich frage mich nur immer wie lange das alles noch gut geht. Baustellen sieht man zwar genug, aber die Arbeiten die an manchen gemacht werden, halten sich so lange wie Frischmilch. Eine manche Straße würde sich ohne Ausbesserungen immer noch besser fahren lassen. Ein paar Monate später wird dann wieder an selber Stelle gearbeitet und ausgebessert und und und.....
Also ich mache mir persönlich nicht mehr zu viele Gedanken drüber, sonst leb ich nicht mehr lange und ich muss dann wegen irgendwelchen Folgeschäden durch die Aufregerei zum Arzt um dort dann auch nochmal zu bezahlen usw. Irgendwann wäre ich dann aufrgund der psyschichen Erkrankung Hartz IV (oder neudeutsch: Grundsicherungsrentner) und kann mich einsargen lassen.
Den ersten Kommentar unter dem Artikel könnte man sich auch sparen. Einen ehrlichen Finanzminister wird es wahrscheinlich nie geben! 4 Jahre Legislaturperiode durchpoofen und dann abkassieren. Die Reduzierung der Staatsverschuldung, und die währ auf jedenfall möglich!, interessiert die doch nicht wirklich. Zumindest habe ich so den Eindruck.
Man nehme eine Bank die das Geld aus den Steuereinnahmen bezüglich des reinen Autofahrens (inkl. LKW Maut) kassiert und dieses ausschließlich für die ursprünglich dafür gedachten Mittel verwendet.....Straßen OK, und der Politiker hält weniger Diät
Abschließend:
Das Volk regiert das Land und der Staat überwacht und kassiert!!! Es könnte vieles bewegt werden, wenn die Meinung des Volkes wenigstens gefragt wäre.
Die versprochenen Steuersenkungen wären eigentlich unnötig, wenn mit Vernunft regiert würde.
Gute Leute in die Regierung und Volksabstimmungen, würde theoretisch schon reichen.
Eigentlich würde es reichen wenn DIE DEUTSCEHN sich mal zusammen tun und auch zusammenhalten wenns drauf ankommt!
Inanderen lädern gehen die menschen einfach mal wenn ihnen was nicht passt auf die straße!Und dann geschlossen alle!
Nicht immer nur ein paar wies hier so der fall ist!
Dann merken die hohen herren und damen mal das nun schluss ist....weil taschen voll genug!
MFG Andree
Das ist leider euer Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!