Reifengröße auf 8x18?!

• Mich würde mal interessieren ob es möglich ist auf 8Jx18 Felgen Reifen der Größe 205/35 18 aufzuziehen oder ob ich da Probleme krieg (auch bezüglich der Eintragung,klar Einzelabnahme halt!)
    Hab auf 7,5x18 205/35er eingetragen das geht,aber geht es auch noch auf 8J oder MUSS ich da schon 215er draufmachen?! :danke: schonmal für Antworten! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Den Reifen gibts ja nur von Toyo. Anschreiben und Freigabe anfordern, kostet bei denen nix, die sind sehr kundenfreundlich. (Sofern die RC verkauft werden, bitte Info an mich, hab das damals schon verpennt als Thomas überlegt hatte die abzugeben. Danke!)

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Sooo,hab eben bei Toyo selbst angerufen und hab per E-Mail eine Reifenfreigabe für 205/35 18 bei 8Jx18 Felgen fürn VW Corrado bekommen bis zu einer Geschwindigkeit von 264KM/h! Und das mim ABS passt auch,denn die Differenz der Abrollumfänge bei allen Geschwindigkeiten beträgt weniger als 1,3%! Perfekt! :) Nochmals :danke: für eure Antworten...!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!