Zusatzinstrumente Öldruck und Ladedruck

  • Abend,

    folgendes Problem habe ich grad. Ich habe hier 2 Zusatzinstrumente liegen von vdo, bestellt bei ARZ. Anscheinend sind die Teile von einer unterschiedlichen Produktlinie (von vdo) und so kann ich die nicht nebeneinander montieren, sieht sonst richtig blöd aus (unterschieden sich einfach zu stark).

    Ich tue mich echt schwer damit, diese beiden Instrumente vom gleichen Hersteller der gleichen Produktlinie in schwarz und mit signalroten Zeigern zu finden. Oder besser gesagt, ich finde nix. Nur bei Sandtler bin ich fündig geworden, jedoch nur in weiss. Ich denke, weiss trägt zu sehr auf und ist zu weit weg von der Originaloptik....

    Hat da jemand evtl. einen Tip für mich, wo ich sowas bekommen kann?

  • oh man ich sollte mir jetzt doch mal ne brille zulegen....


    ich würde an deiner stelle die orig. Zusatzinstrumente verbauen und die Ladedruckanzeige in den Tacho verlegen, das sieht top aus und wenn man eine Tachofolie aus einem Stück machen lässt denkt mann es gehört so

  • Mh, ich weiss. Das habe ich hier schon ein paar Mal als Pic gesehen! Wäre auch ne Möglichkeit, falls gar nix mehr geht.

    Vielleicht weiss ja hier noch wer was!

    Automatische Anzeigen

  • Schau nochmal bei Sandtler unter VDO Cockpit Vision. Sind schwarze Instrumente mit roten Zeigern. Solche suchst du ja, richtig?

  • Wenn Du das alte Modell hast, hol Dir bei eBay Zusatzinstrumente vom Audi Coupe o.ä.


    Die passen perfekt, haben sogar die gleiche Schriftart bei den Zahlen.

  • Schau nochmal bei Sandtler unter VDO Cockpit Vision. Sind schwarze Instrumente mit roten Zeigern. Solche suchst du ja, richtig?



    Und genau da liegt das Problem. Ich habe Artikel 150 035 001 G und 350 010 015 K hier liegen. Hier ist aber dere Außenring völlig unterschiedlich, die Befestigung ist anders und die Zeiger ebenfalls! Sieht man auch schon auf den Bildern...

    Die Audi Coupe Zusatzinstrumente schau ich mir dann mal an!


    Edit: Die Audi-Teile sind leider nichts für mich. Da fehlt der Ladedruck und der Öldruck geht auch nur bis 5 bar...


    Raid geht auch nicht, Öldruckanzeige ebenfalls zu gering. Die Ladedruckanzeige finde ich schon gut... Wieder nur ein passendes Instrument


    Sandtler ist raus, der Preis für die Ladedruckanzeige liegt bei "günstigen" 89€... zuviel für weiss...

    Habe nun das gefunden: http://shop.wiltec.info/index.…undinstrumente-SMOKE.html

    Ist alles ziemlich günstig und entspricht auch fast meinen Vorstellungen (Schwarze Anzeige ist eigentlich überflüssig und die Ladedruckanzeige geht bis 3 bar... bisschen viel für den G). Aber bis jetzt habe ich nichts Besseres gefunden.


    Edit: Bei DTS gibts auch sowas mit bis 2 bar, aber wesentlich teurer....

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • Also ich habe die besagten Instrumente von VDO, beide Baugleich zu 100%


    es gibt da Unterschiedliche Instrumentenlinien.


    "Cockpit Vision" - Durchlichttechnik und den Flachen Frontring (Vermutlich deine Öldruckanzeige)


    "Cockpit International" - Auflichttechnik und den Rundlichen Frontring (Vermutlich deine Ladedruckanzeige)


    Du musst eben zwei Instrumente der selben Designs kaufen.


    Hab dir mal was raus gesucht:


    Öldruckanzeige


    Ladedruckanzeige


    Gruß Timo

  • Hallo Timo,

    danke für Deine Mühe, Deine Vermutungen sind richtig; genau diese Instrumente habe ich hier liegen.

    Das mit den Produktlinien habe ich schon gemerkt, dachte, ich hätte auch so bestellt. Auf den von Dir verlinkten Bildern ists jetzt zwar die richtige Ausführung, aber die Bilder zeigen die Instrumente wie gehabt. Ich hoffe, es sind nur Beispielbilder; Deine Azeigen scheinen ja auch zusammen zu passen! Dann bestelle ich gleich mal dort die Öldruckanzeige. Schade, dass es die identischen Instrumente nicht von der Serie "Cockpit Vision" gibt, die gefällt mir besser. Ich berichte, wenn die Ware da ist!


    P.S.: Sag mal, hast Du bei "Cockpit International" die Beleuchtung extra kaufen müssen? Bei mir ist nix mit Kabel oder Birnen bei der Ladedruckanzeige dabei!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!