Schiebedach klappt nur noch?

  • hi, hab seit heute nen prob. mit meinem schiebedach
    hab heute den himmel weggebaut um ihn beziehen zu lassen
    und die abdeckung des schiebedachs selbst


    hab dazu den ganzen rahmen mit dach wegschrauben müssen
    als ich den rahmen dann draussen hatte fummelte ich die abdeckung raus


    hab wieder alles zusammen gemacht und hin geschraubt jetzt klappt das dach nur noch nach oben aber fährt nicht mehr zurück...


    schiebdach wurde aber erst ganz neu gewartet


    woran könnte das liegen ?

  • Servus,
    vielleicht reibt es irgendwo wegen dem neuen Bezug oder so?!
    Habe seit 2 Wochen das selbe Problem.
    Kann man doch bestimmt einstellen (lassen).
    Ansonsten tip ich auf den Schiebedachmotor.
    Gruß aus der Nachbarschaft:flirt:

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • Entweder hat sich was verhackt oder es ist beim Zusammenbau was kaputt gegangen. Meistens ist es der Schlitten mit dem dünnen Gußende.
    Mach mal auf Kipp und schau mal von oben ob alles heile aussieht und dann soll ein zweiter unten den Knopp drücken und du kannst schauen was sich tut oder nicht.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • hab jetzt vielleicht auch ne vermutung....


    hab das gestell mit dach hinten, also offen ausgebaut
    und vorm einbau das dach mit der hand nach vorne geschoben
    also geschlossen eingabaut
    ging ganz leicht ist auch nichts kaputt gegangen auch nicht bei der demontage


    der motor läuft und der läuft ja auch nur in zwei richtungen
    also muss es der mechanismus sein

  • kanst du mal ein par bilder machen vom mechanismus?


    der motor wird nicht kaput sein, der kan ja nur in 2 richtungen drehen. was aber sein kan ist das einen (oder beide) e-clip vom mechanismus fehlen.
    wen du das dach auf kip hast, kanns du die innenverkleidung runter ziehen. wenn du das machst kanst du die verkleidung nach hinten schieben. (sitzt mit 2 haken eingeklickt.)
    wenn du die verkleidung weg geschoben hasst, kannst du sehen was die mechanic macht, ohne das dach complet auszubauen.


    das dach ist aber nicht wasserfest ohne die innenverkleidun, da das regenwasser hierdurch zur seite geleitet wird. :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

  • mach heute mal nen bild


    also fehlen tut nix, die verkleidung hab ich ja schon weg
    hab dafür halt das ganze dach ausgebaut und das blechdach bis nach hinten rausgezogen


    ne plane is drauf das nix rein regnet


    stell heute mal den motor ein, weil er wie ich von nem kollegen gesagt bekommen habe, ne null stellung braucht also etweder ganz auf oder ganz zu
    versuche das mal, der motor "denkt" ja jetzt das dass dach geöffnet also ganz hinten unterm himmel ist

  • Kann auch sein das durch das Schieben von Hand dein Motor verstellt ist, er also "denkt" das er auf einer anderen Position steht als wie das Schiebedach ist. Das kommt daher das die Wege zum Ausstellen und nach hinten fahren unterschiedlich sind. Hatte ich auch mal das Problem, hatte mir damals aus Unwissenheit nen neuen gebrauchten Motor geholt, und als ich dann den Alten mal aufgemacht hab, hab ich gesehen das die Stellung beim Aus- und Einbau überein stimmen muss.
    MfG


    ASCHE auf mein Haupt, hab den letzten Beitrag nich richtig gelesen, bitte um Entschuldigung...

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!