Glasschiebedach Wasserablauf gebrochen - was nun?

  • Hallo zusammen, hab mir in der Bucht ein Glasschiebedach vom Passat ersteigert für einen geplanten Umbau.
    Heute kam das Paket an und der Karton sah völlig in ordnung aus, habe dann beim auspacken bemerkt das an einen der hinteren Wasserabläufe nun der Flansch abgebrochen ist :frowning_face:
    Habe dem Verkäufer bereits informiert und warte auf Antwort, aber jetzt zu meiner Frage...... kann man so einen Flansch bei VW nachbestellen? Es ist ja nur ein angeklebter Plastikdeckel mit eigener nummer. Werde morgen mal dort nachfragen aber vielleicht weiss von euch schon jemand eine Antwort darauf.
    Wenn nicht kann man ja sicher vom alten Schiebedach den Deckel abschneiden und beim neuen Schiebedach mit Karosseriekleber festdübeln.

  • Versuch es mit nem Lötkolben das Teil wieder anzubringen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bevor du da was zusammen bastelst, würd ich das Teil vom Golf3 nehmen und das Glasdach vom Passat verbauen.
    Die Mechanik vom Golf3 ist genau so robust wie das vom Passat.
    Golf3 Dächer bekommst du hinterher geworfen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • hmmmm ma schauen..... werd erstmal bei VW nachfragen und wenn nicht werd ich versuchen aus meinen bestehenden Schiebedach das Plastikteil rauslösen.... also schön sauber am kleber rausschneiden.... basteln will ich nicht, entweder am stück oder garnich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst nur den Rahmen tauschen. Geht auch der vom Stahlschiebedach. Mußt nix ändern als die Innerein vom Glasdach in den Corrirahmen rein und gut ist. Haben die gleiche Teilenummer (Glas/Stahlschiebedachrahmen)

  • Die Tage bin ich mal endlich mich ans Schiebedach drann,
    von meinen alten Schiebedach habe ich den Plastikablauf (also den kompletten Block vom Ablauf) mit einen Teppichmesser abgetrennt und bei meinen neuen Schiebedach einfach angeklebt.
    Hat alles ohne Komplikationen geklappt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!