VR6 Kupplung/Getriebe gibt Rätsel auf

  • Ja genau . und dann noch etwa 3 liter B-Flüssigkeit wegen dem ewigen entlüften.
    Donnerstag morgens geht es los.

    Oettinger Corrado VR6
    Scirocco I 1974
    Golf 3 Cabrio 1994
    Porsche 911 SC 1978
    Volvo V70

  • OK, habe mich verrannt, nach Deiner letzten Erklärung habe auch ich es verstanden :biggrin:


    Donnerstag kann ich zwar nicht (normale Menschen müssen da arbeiten) :winking_face:
    Aber falls am Samstag meine Hilfe nötig sein sollte, dann rufe einfach mal die Telefonnumer an, die ich Dir via PN geschickt habe.


    BTW. War der AUsrückhebel beim Nehmerzylinder nicht dabei?
    Bei meinem ATE Nehmerzylinder, den ich im November gekauft habe, war der mit im Karton.

  • ....Stand heute morgen. Neuer Ausrückhebel wird bestellt und eine 2. nagelneue LUK KUpplung im original versiegelten Karton.
    Der Ausrückhebel sieht merkwürdig aus. Mann sieht minimale Unterschiede. Wenn man nicht darauf achtet sieht man es nicht.


    Troll_,
    wie (?)der Ausrückhebel war bei deinem Nehmerzylinder dabei.???????????
    Meinen wir jetzt den gleichen? Es gibt doch nicht zwei, oder?
    Andersrum ... warum geht ATE davon aus das man automatisch den Ausrückhebel der Kupplung mitwechseln soll. Die Kolbenstange hat ja am Ende eine Kunststoffkappe die in die Vertiefung des Ausrückhebels drückt, richtig?!!!?Um den Hebel zu wechseln muss das Getriebe runter. !

    Oettinger Corrado VR6
    Scirocco I 1974
    Golf 3 Cabrio 1994
    Porsche 911 SC 1978
    Volvo V70

  • warum ist dann der Ausrückhebel im Karton des Nehmerzylinders dabei.???? Der N zylinder wird ja nur von aussen an das Getriebe geflanscht.
    Oder geht man immer davon aus das man das Getriebe vorher abbaut:kopfkrat::biggrin::confused:

    Oettinger Corrado VR6
    Scirocco I 1974
    Golf 3 Cabrio 1994
    Porsche 911 SC 1978
    Volvo V70

    Automatische Anzeigen

  • Ich meinte die Ausrückstange, die hier als Kolbenstange bezeichnet wurde...


    Der Hebel, der das Ausrücklager betätigt war natürlich nicht mit dabei.


    Die "Kolbenstange" ist nicht mit dem Zylinder verbunden, man kann die einfach herausziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!