Hinterachsbremssattel

• Servus Leute,

wollte eigentlich mal anfragen ob mir jemand sagen kann was der Bremssattel(8V) für die Hinterachse kostet, da er bei mir im Winter immer festsitzt(Handbremse).
    Hatte es zwar letztens gangbar gemacht und er lief dann auch echt sauber aber es dauert echt keine paar Minuten im Schnee bis er wieder festsaß.
    Falls jemand eine anderweitige Idee hat in der ich Kosten sparen kann, bitte vorschlagen.

Danke @ all,

Beste Grüße Weber

• Wenns nur im Winter bei Schnee ist, vermute ich eher Wasser in den Handbremsseilen. Weil der Sattel kann nicht festfrieren, nur festgammeln.

Genau so ist es :super:

Tausch die Handbremsseile.

Der Schutz der Handbremsseile am Anfang wo diese im Bremssattel eingeharkt werden sind meistens porös und deshalb dringt dort Wasser ein.

Also tauschen und gut ist es.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• .

Ich hoffe für Dich dass es das mit den Seilen ist (wovon ich aber auch ausgehe!)

Neue Bremssättel hinten sollten um die 350 Euro kosten und sind laut VW aber wohl mittlerweile entfallen und möglicherweise noch über Classic Parts zu bekommen.

Wenn die echt hin sind besser auf Golf 4 umbauen die kosten nur um die 50 es Stück.

Aber wie schon geschrieben wurde,wird es wohl an den Bremsseilen liegen. . . . . .

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Wer kauft schon Sättel bei VW? Im Zubehör gibts alles noch nagelneu, und es gibt als Hersteller eh nur Girling oder Lucas, egal ob du die nun über VW (teuer) kaufen würdest, oder günstig im Zubehör.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!