Sieht aus als wenn irgendwas dort geschliffen hätte...?!
Corrado pfeift
-
-
-
Corrado16VT; ja das glaube ich auch und zwar, dass der Zahnriemen es geschliffen und durchtrennt hat, hier auf dem Bild kann man die Plastiküberreste rechts neben der Rolle sehen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-1s-jpg.html
das passierte aber schon aber beim Vorgänger.
Wenn die Teile heute kommen, werde ich genauer nachsehen, was da gewesen sein konnte.
corradog; wie kommst du auf 50 Euro, ich bekomme die Teile (Zahnriemen und Rolle) für 72 Euros (VW).
Leute, kann es sein das die Spannrollen beim Corrado nicht viel aushalten?, denn es ist nicht lang her, da hat sich meine Keilriemenspannrolle in Einzelteile zerlegt und jetzt ist die Zahnriemenspannrolle fest. Naja, leider weiß ich nicht wie lang die beiden Spannrollen schon in meine Karre ihren Dienst geleistet haben. Man sollte wahrscheinlich beim Kauf eines 17 Jahre alten Auto die Dinger als erstes tauschen!!
-
Corrado16VT; ja das glaube ich auch und zwar, dass der Zahnriemen es geschliffen und durchtrennt hat, hier auf dem Bild kann man die Plastiküberreste rechts neben der Rolle sehen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-1s-jpg.html
das passierte aber schon aber beim Vorgänger.
Wenn die Teile heute kommen, werde ich genauer nachsehen, was da gewesen sein konnte.
corradog; wie kommst du auf 50 Euro, ich bekomme die Teile (Zahnriemen und Rolle) für 72 Euros (VW).
Leute, kann es sein das die Spannrollen beim Corrado nicht viel aushalten?, denn es ist nicht lang her, da hat sich meine Keilriemenspannrolle in Einzelteile zerlegt und jetzt ist die Zahnriemenspannrolle fest. Naja, leider weiß ich nicht wie lang die beiden Spannrollen schon in meine Karre ihren Dienst geleistet haben. Man sollte wahrscheinlich beim Kauf eines 17 Jahre alten Auto die Dinger als erstes tauschen!!
Am besten neue Spannrolle mit neuem Zahnriemen drauf,Zahnriemenschutz auch en neuer (kontrollier die untere Zahnriemenabdeckung auch ma) ,dann dürfte nix schleifen und auch keine ungewöhnlichen Geräusche mehr von dort kommen! Es kommt schonmal vor das ne Spannrolle kaputt geht,aber soo oft nun auch wieder nit!Hab in meiner ganzen Zeit (ein Zeitraum von 8 Jahren) bisher nur 4 oder 5 Fahrzeuge gehabt wo die Spannrolle defekt war bezw. Geräusche machte!
-
hallo,
mein corrado g60 pfeift nun auch aber erst jetzt wo ich ein offenen sportluftfilter eingebaut habe. was könnte das sein?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!