komplettes Fahrwerk oder vier neue Dämpfer?

• Hi,

meine Stoßdämper hinten sind defekt, meine Domlager ausgeschlagen und die Dämpfer vorne halten auch nicht mehr lange durch! Meine Frage nimmt man hier ein komplettes Fahrwerk oder vier Dämpfer. Da ich keine Ahnung habe und Ihn eigentlich auch nicht tieferlegen wollte kann mir vieleicht jemand sagen was hier besser ist.

Danke!!

• Ein "komplettes Fahrwerk" in dem Sinne gibt es ja eigentlich nicht. Ich würde mir 4 neue Stoßdämpfer und 4 neue Domlager besorgen und die alten Federn übernehmen. Wenn dus 100%ig machen willst tauschst du auch das Hinterachslager...

• Kommt immer drauf an wie deu dein Corrado nutzt. Wenn du viele schlechte Straßen fährst dann nur 4 neue Dämpfer und Domlager, evt. Domlager vom VR6 Umbau. Suche nutzen.
    Wenn du auch bissl optisch und sportlich fahren willst 40mm Fahrwerk, und alles andere ist dann mit Gewinde, eher was, wenn du viel am Auto machen willst und es sehr viel tiefer, härter haben willst.

• Genau, weil ein Komplettfahrwerk ohne Tieferlegung gibt es nicht. Jedoch nach Domlager- und Stoßdämpfertausch nicht traurig sein, wenn er dann ca 1-2cm höher liegt, als jetzt, das ist normal. Wichtig wäre noch zusätzlich, auch die Prallgummis auf den Kolbenstangen der Dämpfer zu ersetzen. Auch sind hinten sehr oft die originalen Federteller stark angerostet bzw teils kurz vorm Durchrosten/brechen, selbst bei sonst gut erhaltenen Autos.

• Ein Paar guter Dämpfer in Serienqualität (Sachs, Boge, Monroe, Kayaba) kostet ca 100-150 Euro. Dazu noch mind. 100 Euro für Domlager und Prallgummis grob ansetzen.
    Komplettfahrwerke mit Tieferlegung gibts von ca 130 - 1.500 Euro, je nach Qualitätsanspruch.
    Du solltest erstmal genau analysieren (mit Fachmann!), was wirklich nötig ist. Stark verrostete Federn, Federteller etc. stellen auch ein großes Risiko dar, auch wenn momentan das NOCH hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!