Motorproblem

  • hab wieder mal zur Abwechslung ein kleines Problemchen:
    Vor 2-3 Wochen ging mein Corrado G60 nicht mehr an. Hatte Strom aber er drehte überhaupt nicht und beim 3-4 Versuch hat's mir auch die Uhr auf 00:00gestellt. Also ging in nen Booster holen, einmal dran, Corrado lief. Hab ihn dann direkt wieder ausgemacht (nach ein paar sekunden), Booster weg, nochmal probiert und siehe da, er ging schon wieder von alleine an. Mech-Kollege meinte dass vieleicht etwas an der Batterie-Klemme war und durch den Booster sich das zufällig wieder einpendelte. Laden konnte die Batterie sich ja dadurch nicht...
    Gestern nun wollte ich den Corrado starten, drehte, drehte, drehte, nichts! Am Abend dann mal die Sicherung der Benzinpumpe kontrolliert, war gut, wieder rein damit und schon sprang er wieder an. Unter Teillast, so 80km/h in der Ebene hat er aber 2mal gebockt, d.h. er ruckelte als würde er ausgehen.


    Beim ersten Mal hatte ich noch den Anlasser unter Verdacht (eventuell verhockt und durch den stärkeren Booster doch zum drehen gebracht), nun zweifle ich doch an der Benzinpumpe. Muss ja wahrscheinlich an was elektrischem oder mit der Kraftstoffaufbereitung was zu tun haben, oder irre ich mich da?


    Bin um jede Hilfe froh!

  • Richtig!
    Wie alt ist selbige?


    Hatte mal was ganz ähnliches...da hab ich auch wochenlang hinterher gesucht und zum Schluss die Batterie gewechselt...seitdem wars weg! Batterien können auch mal einfach so defekt sein...

  • Danke an euch. habe heute mal die Batterie gewechselt, Alternator brachte fast 100A deshalb schied ja der aus. werde nun mal schauen, ob das sporadisch auftretende Problem nun behoben ist.
    Danke für die Hilfe!

    Automatische Anzeigen

  • Scheint wirklich alles wieder in Ordnung zu sein. Nun erlischt die Batterie-Lampe im Tacho direkt beim Starten des Motors, davor musste ich immer das Gaspedal kurz antippen. hat(te) ja mit der Bordspannung zu tun?! Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!