An die Bayern ! Schon unterschrieben ?

  • Sorry bin zwar selbst (mittlerweile) Nichtraucher aber so einen Käse werde ich sicherlich nicht unterschreiben...
    Wenn die Raucher zum rauchen raus gehen sollen so sollen dass die Nichtraucher gefälligst zum trinken ebenfalls tun (egal ob Alkohol oder kein Alkohol)

  • Sorry. Aber dein Vergleich hinkt.
    Durch den Konsum von alkoholischen Getränken störe ich die Mitmenschen um mich herum nicht. Durch die Verbreitung des ungesunden Qualmes aber sehr wohl!

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • ich habe vor ca. 6 monaten aufgehört zu rauchen.
    Der Schmarrn mit der Unterschriftensammlung geht zu weit, jetzt drehn se alle ab :)
    Sinnvoll wäre es alle öffentlichen Automaten abzuschaffen und Zigaretten nur noch im Laden zu vertreiben. Das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme.


    Seid froh, dass es Raucher gibt, die zahlen soviel Steuern, dass wir momentan "nur" bei 19% Mwst.

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • @ Johnny Flash

    :cool: Stimmt. Aber es gibt auch genügend Leute die sich nüchtern asozial benehmen. Dafür gibs ja dann Türsteher und die grünen Helfer!

    @ corri60

    Das Gesetzt geht nicht zu weit. Der Volksentscheid soll das Gesetzt ja wieder da hinbringen wo es vor ein paar Monaten noch stand.

    Auch wenn ich weiß das dein Argument mit den Einnahmen durch die Raucher nicht ernst gemeint war, möchte ich trotzdem nochmals anmerken, das der Gewinn den der Staat durch die Raucher macht, sich nicht wirklich mit den Kosten des Gesundheitssystems decken. Und diese Kosten tragen wir durch unsere Toleranz alle mit. :kopfkrat:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Na selbstverständlich kann ich beim Alkoholkonsum jemanden belästigen und sogar unbeabsichtigt schaden... Wie gesagt ich rauche selbst nicht aber dieses ganze Nichtraucher Gequatsche ist schon echt eine Frechheit den Rauchern gegenüber - schließlich sponsorn die wahrscheinlich einen der größten Beträge in die Steuerkassen unseres "tollen" Staates und sollen dafür noch bestraft werden? Das nächste ist dass ich selbst genug Nichtraucher kenne die sich in einem Billard -Bistro mit ca. 150m², egal wieviel auch immer frei ist rund herum, IMMER neben Raucher setzen um sich "belästigt" zu fühlen.
    Außerdem sehe ich es auch so dass die Nichtraucher mit solchen Aktionen jedem Raucher gesundheitlichen Schaden zufügen - schließlich stellt sich der Raucher bei -10° Wind und Wetter vor die Türe um zu rauchen und nicht der Nichtraucher geht raus so lange geraucht wird, was ja durchaus auch praktikabel währe...
    Ich denke man sollte eher mit den Belüftungssystemen von Discos o.ä. anfangen. Wenn dort eine ständige Zirkulation gegeben ist dann sollte es gesundheitlich auch für Nichtraucher mit gesundem Immunsystem kein Problem darstellen. Vermutlich würde es auch keinen Raucher dieses Landes stören wenn einfach beide einen Schritt auf den anderen zu machen und man sich auf "Raucherzimmer" einigt und dabei bleibt. Aber da sind sich in diesem tollen Land die Raucher zu fein dafür und die ewig nörgelnden Nichtraucher sehen sich 120% im Recht. Wenn man einfach ein bissle mehr auf den jeweils anderen eingehen würde würde es auch keine Probleme geben - da wäre jeder für einen gesunden Kompromiss mit dem beide Seiten leben könnten offen denke ich...


    Eigentlich sollten alle Raucher des Landes mal für 1 Monat keine Zigaretten mehr in Deutschland kaufen und nirgendwo mehr hingehen wo nicht geraucht werden darf - ich wette die Politiker, Bar-Betreiber und Nichtraucher-Gäste der Bars in die dann nicht mehr gegangen wird würden auf Knieen angekrochen kommen, die Schachtel Kippen auf 3 Euro reduzieren und der Nichtraucher würde dem Raucher noch Feuer anbieten...
    In diesem einen Monat würde dann vermutlich auch die 49%ige Mwst beschlossen werden :grinning_squinting_face:

  • Naja, ich bin auch starker Raucher und mich nervt das ganze auch, aber wenn ich ein Gesetz verabschiede, dann doch bitte auch endgültig und ohne Hintertürchen (Raucher-Clubs, Raucherzimmer,...)


    Entweder oder!


    Ich selber muss jetzt in einem Speiserestaurant nicht rauchen, bzw. kann vor die Türe gehen, aber in der Kneipe um die Ecke oder in der Disco sehe ich das schon anders. Zudem gäbe es immernoch die Möglichkeit den Gastronomen zu überlassen ob Sie eine Raucher oder Nichtrauchergastronomie führen wollen. Dann kommt ein Schild an den Eingang und wer reingeht weiß worauf er sich einlässt.


    Die Geschichte mit den Steuern sehe ich nicht so. Es werden in Deutschland ca. 14,5 Mrd. Euros durch den Tabakkonsum eingenommen. Davon gingen bis 2006 ca. 4,2 Mrd. in Krankenkassen. Dieser Beitrag für die Krankenkassen wurde runtergefahren, da andere Löcher zu stopfen sind. Klar ist das eine stattliche Zahl, aber das die Mehrwertsteuer durchs nichtrauchen extrem ansteigen wird wage ich mal zu bezweifeln. Klar ist rauchen schädlich, allerdings ist "fressen" sprich übergewicht genauso schädlich. In meinen Augen wird viel zu wenig Aufklärungsarbeit geleistet, damit eben mehr Leute das Rauchen aufhören. Immer größer werdende Aufschriften auf den Kippenpackungen mit "Rauchen kann tödlich sein" schreckt sicherlich niemanden ab, bzw ist der falsche Weg.


    Zigaretten verbieten, oder damit abfinden, eine andere Lösung gibts nicht, in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!