Hallo,
seit paar Tagen funktioniert plötzlich der rechte Fensterheber nicht mehr. Weder vom Fahrerplatz noch vom Beifahrerplatz aus.
Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert ohne Probleme.
An was kann das liegen?
Gruß
Christian
Hallo,
seit paar Tagen funktioniert plötzlich der rechte Fensterheber nicht mehr. Weder vom Fahrerplatz noch vom Beifahrerplatz aus.
Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert ohne Probleme.
An was kann das liegen?
Gruß
Christian
Kann einige Ursachen haben. Du findest zu diesem Problem bestimmt was in der "suche"
andreas
Hallo,
also der Artikel ist ja schon bissl älter, aber ich hab immernoch das Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite. Hab die Suche auch mehrfach bemüht aber nichts passendes gefunden, da bei den meisten immer beide Seiten nicht funktionieren.
Bei mir funktioniert aber nur die BFS nicht, und das von beiden Schaltern aus. Ist die BFS vom Steuergerät her extra gesteuert, sodass es sein kann, dass das Steuergerät hinüber ist? Oder tippt ihr eher auf den Motor?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Christian
Überprüf die Kabeldurchführungen der Gummithülle auf der Fahrerseite zw. Tür und A-Säule,brauch nur ein Kabel dort gebrochen zu sein und dein Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr,weder von der Fahrerseite aus noch von sonst wo!
Was hast du denn schon gemacht um das Problem zu lösen?
andreas
Also nicht viel seitdem, weil mir einfach die Zeit fehlt.
Aber in der Kabeldurchführung zur Tür sehen alle Kabel ok aus.
Wenn ich die Schalter betätige klackt es auch, von daher denke ich ist das Steuergerät ok oder?
Christian
Ich Tippe auf den Motor, das problem habe ich bei meinem Jetta auch,
Jürgen und ich haben den Fensterheber ausgebaut und den Motor zerlegt.
Und das Fett wo er drin laufen sollte ist durch das alter schon total hart gewesen, und die Kunstoff führung ist ohne Fett nimmer gelaufen und auch die Kupfer drähte wo im Motor sind waren Schwarz.
Hallo habe deine Suche aufgenommen weil ich genau die gleichen Probleme habe,und auch alles Intakt scheint, hast du den Fehler gefunden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!