[VR6] Domlager

  • bei meinem gewindefahrwerk läuft das so!!!

    1 federteller
    2 Lager
    3 die blöde gewindebuchse (nutmutter)
    4 gummiteil
    5 domteller
    6 die 22er Mutter


    meine frage lautet:
    wen ich es zusammenbaue geht das gummiteil über die gewindebuchse und wen ich das domteller draufmache liegt das domteller auf die gewindebüchse!
    also das ganze hat enorm viel spiel!
    was ist wen ich die gewindebüchse rausschmeisse und ne flache bundmutter dranschraube!!
    müsste doch gehen oder???


    mfg :danke:

  • Nein, die blöde Nutmutter passt nicht zum VR6 Domlager, du brauchst die passende Bundmutter, die ist dann auch ohne Spezialschlüssel mit einfacher 21er Zündkerzennuss zu befestigen. Die alte Nutmutter ist zu hoch und verursacht das Spiel.

  • Nein, die blöde Nutmutter passt nicht zum VR6 Domlager, du brauchst die passende Bundmutter, die ist dann auch ohne Spezialschlüssel mit einfacher 21er Zündkerzennuss zu befestigen. Die alte Nutmutter ist zu hoch und verursacht das Spiel.


    ja aber ich habe keinen vr6 hab nen g60!
    habe auch schon die muttern geholt!

  • Hier gehts aber um VR6 Domlager, und wenn du G60 Domlager hast, ist deine Auflistung eh falsch, denn beim G60 sind Lager und Gummiteil in einem Stück.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe kürzlich auch auf die neuen Domlager umgerüstet, Federteller und Domlager hatte ich noch wenig gebrauchte rumliegen. Hab also nur die Kugellager und Muttern zum Festziehen der Federteller neu geholt. Den Anschlag hab ich gelassen und die Schraube oben habe ich auch wiederverwendet. Wird eh ab und an nachgesehen, ob das noch alles fest sitzt. Federspanner hatte ich mir ausgeborgt.
    Ich kann die Umrüstung ebenfalls nur empfehlen. Bin froh, dass ich die alten klapprigen Dinger los bin.

  • Kugellager 1J0 412 249
    Anschlag 357 412 319 B
    Lagerung 357 412 331 A
    Gewindebuchse 1H0 412 365 A
    Mutter N 105 352 01


    Ist diese Liste aktuell und alles dabei um einen 16V auf die VR Domlager umzurüsten?


    Verbaut ist zz. ein Weitec Fahrwerk (kein Gewinde) :winking_face:



    lG

  • dann fehlen noch die Federteller. Und anstelle der original Kugellager und Lagerung würde ich das verstärkte Meyle HD Domlager- Kit ausm Zubehör verbauen (ca 29 Euro), also günstiger und besser.

  • Die Teilenummer zu den Federtellern wär noch super :grinning_squinting_face:


    und sind das die richtigen Domlager:


    Federbeindomlagersatz verstärkt vorne W Corrado 2,9l VR6


    Preis 29,68 EUR
    Art.Nr. 1004121020/S/Co/1007


    von der amigo-autoteile.de Seite die du gepostet hast?



    Vielen Dank schonmal :)


    lG

    Automatische Anzeigen

  • Also hier nochmal die komplette Liste:


    2x Anschlag 357 412 319 B
    2x Gewindebuchse 1H0 412 365 A
    2x Mutter N 105 352 01
    2x Federteller 1H0412341


    Federbeindomlagersatz verstärkt vorne W Corrado 2,9l VR6 Art.Nr. 1004121020/S/Co/1007 von amigo. (Ist das nun das richtige Kit?)


    lG


  • Hallo
    bin grad dabei mir ein KW Gewindefahrwerk V1 inox line einzubauen, und müsste meine Domlager vorne auch tauschen. Habe auch einen 16V wie ist des da kann ich denn da die alte Pos 2 (Teller oben am Dom, der sich glaub Domteller oder Federteller nennt oder?) verwenden und ist die Pos 6 den von nöten, weil in meiner Einbaubeschreibung steht ich soll nur das 2 teilige Domlager und den Domteller und die Muttern vom Serienfahrwerk verwenden.
    Ich möchte das VR6 Domlagerverbauen weil des ja stabieler sein soll und weil ich nicht mehr die Schlitzmutter verbauen will.


    Danke schon mal.


    MfG Chris

    :cblau: isch beschte

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhaften Link entfernt

  • Du brauchst die Teile gem Beitrag #91 ohne die Federteller, dann passt das. Ich empfehle nachwievor, die Meyle HD Domlager zu verbauen.


    --------------------------------------------------


    So, muß den Thread aus gegebenem Anlass wieder hochholen.
    Habe momentan meinen roten EX- VR6 Corrado in der Halle stehen zwecks Service machen und er hat ein Problem, leichte Geräusche beim einlenken aus der Vorderachse, plong machts da ab und zu. Tja, was soll ich sagen, die von mir bisher hochgelobten Meyle HD Domlager sind schuld, die Verstärkung des Gummis an der Unterseite drückt an den Serien- Federteller, dadurch kann das Lager nicht frei drehen und es kommt zu den Geräuschen. Und das nach gerade mal 15.000km. Jetzt kommen originale Sachs Domlager rein... Hat irgendwer schon ähnlich negative Erfahrungen mit den Meyle HD Teilen gemacht?

    "entfallen ohne Ersatz"

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • tja, weis jetzt auch net, ob nur ich Pech hatte, oder ob es ein allgemeines Problem ist. Auch ist es mit Sicherheit stark vom verwendeten Federteller abhängig, wieviel "Luft" da letztendlich noch ist. Fett könnte evtl. auch helfen. Im Prinzip ist die Domlagerverstärkung ja schon ne feine Sache, ansonsten sind die Teile nämlich in sehr gutem Zustand, nix gesetzt trotz Bilstein Sportfahrwerk

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!