Was kann ich alles übernehmen/abgeben: 16V zu VR6?

• Hallo, habe einen 16v hier und habe den Motor und bremse etc. verkauft...

Was kann ich denn von dem Motor bzw. Corrado für den VR6 gebrauchen ?

Denke da speziell an Lenkgetriebe oder Kat bzw. auspuffanlage oder auch vom ABS system ?

Der LBA an der Hinterachse kann ich den auch übernehmen ?
    Morgen kommt jemand und holt den Motor ab und will natürlich soviel wie möglich mitnehmen da er alles in einen Golf 2 bauen will.

Ich möchte jetzt natürlich nicht dass ich nachher wenn ich den VR6 einbaue mich ärger dass ich zuviel abgegeben habe...

Wegen dem Lenkgetriebe ich habe in der SUche gefunden dass der VR6 ne stärkere Pumpe hat aber ist das lenkgetriebe auch anders ? Oder kann ich meins übernehmen und nur andere Schläuche mit Pumpe verbauen ?
    Der Kat ist bestimmt anders oder ? Ab Kat kann ich die auspuffanlage auch für den VR6 nutzen ? Oder ist da was anders ?

Vom ABS ist da beim VR6 was anders ?
    Habe den Bremskraftverstärker und Kabelbaum ja drin gelassen !

Habe nen Corrado 16V von Baujahr 92 Karosserie Face lift aber innen noch alt !

• Beim VR6 ist der Rohr durchmesser größer als beim 16V
    Wenn du auf Plusachse umbaust würd ich das Lenkgetriebe mit tauschen.
    Ist aber nicht zwingend notwendig da die VR Lenkstangen auch an das 16V Lenkgetriebe passen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Die Lenkstangen vom VR lassen sich nicht komplett auf das Lenkgetriebe aufschrauben.
    Habe aber hier im Forum gelesen das es nicht so tragisch sein soll.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ich würde das Lenkgetriebe auf jeden Fall tauschen, es sei denn du stehst auf eine extrem schwergängige Lenkung. Das Lenkgetriebe vom VR geht viel leichter zu lenken und ist auf das höhere Gewicht des VR6 angepasst.
    Auspuffanlage kann theoretisch bleiben, Duchmesser am KAT passt, nur ab Mittelschalldämpfer hat der VR 60mm statt 54mm Rohrdurchmesser, wenn du einen langen Metallkat verwendest, muß der Vorschalldämpfer gekürzt werden.

• So die sachen sind weg auch die lenkung hosenrohr und kat habe ich auch mitgegeben !

Ich möchte den corrado wie der originale vr6 ist aufbauen !

Von daher hoffe ich dass ich innerhalb der nächsten 6-8 monate nen unfall corrado oder sowas in der richtung quasi als spender bekomme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!