Beiträge von weblion

    Hallo,


    ich habe noch einen Corrado 16V teilfacelift von 92.


    Es fehlen da Motor Achsen Lenkung und die vorderen Sitze.


    Er ist vom Amaturenbrett her zerlegt.
    Ich möchte den nun verkaufen, was würdet ihr mit empfehlen ?
    In einzelteilen oder komplett ?
    Würde natürlich soviel wie möglich da raus bekommen...
    Der Corrado hat kein Leder nur stoff und elektrische Fensterheber habe ich auch noch da liegen mit allen Kabeln...
    Auspuff ab Kat auch vorhanden...


    Vielen dank für euro Ratschläge...

    Nunja ich habe mir nen kompletten Corrado gekauft und zwar als 16V. Habe den so günstig bekommen dass ich durch verkauf des Motors und Achsen den Kaufpreis raus hatte... Somit habe ich was zum basteln (Hobby) und da eh ein VR6 rein soll muß ich halt alles VR6 tauglich machen...


    Ein kompletter VR6 in einem guten Zustand so wie ich den gerne haben möchte würde ca. 5000 Euro kosten und dann soll er noch tiefer felgen drauf und der lack ist dann auch in einem fraglichen zustand...


    So habe ich jetzt nen Corrado ohne achsen und Motor und kann ihn mir aufbauen ! Dabei werde ich zwar auch an die 5000 oder 6000 Euro kommen habe dann aber alles in einem top zustand und so wie ich es gerne hätte...

    So habe den GTI noch...
    Der Corri ist leer...


    Meine frage nun hoffe hier direkte antwort zu bekommen damit ich weiß ob ich den GTI als ganzes verkaufe oder schlachte...


    Folgende liste bezieht sich also darauf ob ich die sachen in den Corri bauen kann...:


    - komplette Achse vorne und hinten passt weiß ich.


    - der achsträger passt der auch für den VR6 ?
    - ABS Sensoren passen ?
    - Bremskraftverstärker mit ABS System passt ?
    - Kupplungs nehmer und geber Zylinder passen ?
    - Klimaanlage kann ich davon was gebrauchen ?
    - Fahrwerk wenns im Gutachten steht auch ?
    - Lenksäule
    - Lenkung also lenkgetriebe ?



    Vielen Dank

    Hallo, habe einen 16v hier und habe den Motor und bremse etc. verkauft...


    Was kann ich denn von dem Motor bzw. Corrado für den VR6 gebrauchen ?


    Denke da speziell an Lenkgetriebe oder Kat bzw. auspuffanlage oder auch vom ABS system ?


    Der LBA an der Hinterachse kann ich den auch übernehmen ?
    Morgen kommt jemand und holt den Motor ab und will natürlich soviel wie möglich mitnehmen da er alles in einen Golf 2 bauen will.


    Ich möchte jetzt natürlich nicht dass ich nachher wenn ich den VR6 einbaue mich ärger dass ich zuviel abgegeben habe...


    Wegen dem Lenkgetriebe ich habe in der SUche gefunden dass der VR6 ne stärkere Pumpe hat aber ist das lenkgetriebe auch anders ? Oder kann ich meins übernehmen und nur andere Schläuche mit Pumpe verbauen ?
    Der Kat ist bestimmt anders oder ? Ab Kat kann ich die auspuffanlage auch für den VR6 nutzen ? Oder ist da was anders ?


    Vom ABS ist da beim VR6 was anders ?
    Habe den Bremskraftverstärker und Kabelbaum ja drin gelassen !


    Habe nen Corrado 16V von Baujahr 92 Karosserie Face lift aber innen noch alt !

    Hallo, bin am überlegen mir für next season Felgen zu kaufen !


    Die KT8 Solaris in schwarz gefallen mir ganz gut !


    Hat die jemand schon mal auf nem Corrado gesehen ?
    Es gibt die ja leider nicht in 18 Zoll aber in 8 und 9 mal 17 denke ich würden die auch reichen !


    Suche halt Fotos wo man sich ein Bild davon machen kann wie die auf nem Corri aussehen !


    Danke

    Lupo platten ? Ja dann hätte ich gerne Deine mit den Schrauben dazu !!!
    Was fürn preis haste dir vorgestellt ?
    Kannst es mir ja per PN schreiben !


    Dann brauche ich für hinten ja nur andere Scheiben den rest kann ich behalten oder ?

    Muß ich denn unbedingt die hinterachse tauschen beim umbau auf 5 Loch ? Habe bei meinem 16V ja doch die gleiche Bremse oder nicht ? Reicht da nicht aus wenn ich nur die Scheiben tausche ? Bzw. ISt die Plusachse breiter oder nicht ? Habe was von 2 cm gelesen ?


    Vorne wird der durch 5 Loch ja breiter oder ?

    Hallo, habe ja schon viel gelesen hier...
    Seitenscheiben bzw. die Dichtungen gibt es nicht mehr !?!?


    Dass ist doof...


    Habe mir ja nen Corrado gekauft und der hat alle Scheiben sehr verkratzt, kann man quasi nicht mehr durchgucken ! Keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat...


    Was kann ich denn jetzt am Besten tun !?


    Wo bekomme ich neue Scheiben her ?
    Kennt jemand ne Adresse ? Können ja ruhig gebrauchte sein, sollte nur nicht stark verkratzt sein !


    Danke

    Hallo, ich habe mir ja nun einen Corrado 16V von 92 gekauft oder sehr günstig erworben...
    Eigentlich wollte ich einen VR6 Neues Modell aber die sind ja noch so teuer dass ich mir gesagt habe ich hole mir ne KArosse und baue alles schön auf !


    Also ziel ist es mit meinem 16V ohne Klima alter Innenraum einen VR6 mit Klima und neuem Innenraum zu bauen !


    Meine Frage nun: Ich habe noch nen Golf 3 GTI Edition von 94.
    Was kann ich davon alles nehmen ?
    Weil wenn es genug ist dann lohnt es sich wohl den GTI zu schlachten und nicht komplett zu verkaufen !!!


    Also ich denke ja mal die Plus Achse und dass ABS könnte man übernehmen oder ? ABS Steuergerät ist unter der Rücksitzbank !
    Klima hat der Golf auch kann ich davon was gebrauchen ?
    Lenkstockhebel ist dass auch der gleiche ?


    Sorry ich kenn mich da noch nicht so aus bin halt neuling was Corrado angeht...


    Danke