Hallo liebe Gemeinde
Ich wollte mal fragen rein aus Interesse,ob es möglich wäre meinen 2.0 auf 16v umzubauen,und was dazu alles benötigt wäre ...
Vorallem ob es überhaubt von der Arbeit lohnen würde .
Danke im Vorraus
Hallo liebe Gemeinde
Ich wollte mal fragen rein aus Interesse,ob es möglich wäre meinen 2.0 auf 16v umzubauen,und was dazu alles benötigt wäre ...
Vorallem ob es überhaubt von der Arbeit lohnen würde .
Danke im Vorraus
Benzinpumpe und Einspritzanlage, Motor selber mit Kabelbaum, Steuergerät und Lüftersteuerung, das wars. Wär trotzdem der letzte Umbau den ich machen würde, der 16V ist echt der letzte Motor für den ein Umbau lohnt...
Okay das hört sich auch nach ner Menge arbeit an
Was hattest du erwartet ? Ein Motorumbau ist immer Arbeit.
Wobei es mit ausreichend Know-how und ein paar helfenden Händen an einem Tag gelingen kann.
Dabei ist der umbau von 8v(116PS) auf 16V(136PS) Wirklich nicht den Aufwand wert. Dann doch lieber auf G60 aufrüsten und Spaß haben!
Auf den 16V ABF mit 150PS würde sich schon mehr lohnen.
Das is ja auch ein Motor im Gegensatz zum 9A..
Da wäre aber das Problem, das ein ABF 500-800€ mehr kostet als ein 9A.
zum Thema: Motorumbau wegen 20PS? u gotta be kiddin me...
Da wäre aber das Problem, das ein ABF 500-800€ mehr kostet als ein 9A.
Wobei man diesen Mehrpreis auch ganz schnell beim 9A los wird, wenn er Probleme macht und man mit der Kiste zu VW fährt;)
Dazu muß man nicht mal zu VW fahren. Was ich allein an Tauschteilen drinstecken hab, weil der Fehler nicht zu finden war...
hier steht eigentlich alles drin was man mit dem 16v anstellen kann... was du dann machst ist deine sache....
ach ja eine unendliche geschichte ist das schon mittlerweile...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108502
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!